Frage: Aufgetautes Eis gegessen

Guten Tag Herr Dr. med Bluni, ich habe mir gerade einen kleinen Becher Ben&Jerrys Eis geholt, gegessen und dabei nach einiger Zeit festgestellt, dass das Eis unten komplett angetaut und wieder eingefroren wurde. Das Eis war somit nicht von Eiskristallen bedeckt, sondern man konnte im Verlauf sehen, dass der Eisboden zuvor einmal ungefähr 1cm aufgetaut war. Dies habe ich zuvor nicht bemerkt und somit ungefähr die Hälfte des Bechers gegessen. Ich mache mir enorme Sorgen, ob eine Listeriose Gefahr bestehen kann. Ich habe gelesen, dass das Industrieeis zwar pasteurisiert wurde, aber ist ein Risiko gegeben, dass Listerien sich unter diesen Umständen neu entwickelt haben? Wann würde es Sinn machen dies ärztlich einmal genauer abzuklären? Ich mache mir enorme Sorgen, dass dieser Fall meinem Kind irgendwie schaden könnte. Über Ihre Rüclmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar. Viele Grüße Yvonne

von yvonne123456 am 16.03.2017, 16:01



Antwort auf: Aufgetautes Eis gegessen

Hallo, Ich sehe keine Gefährdung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2017



Antwort auf: Aufgetautes Eis gegessen

Hey, Deinem Kind wirds nicht schaden. Du könntest halt magendarmprobleme bekommen. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 16.03.2017, 19:07