Frage: Auffällige Herz Thorax Relation

Hallo, Ich war heute zum 2. Screening bei meiner Frauenärztin. Wir sind heute 18+1 Die Ärztin sagt das Herz hat eine "komische Schieflage" Im Mutterpass wurde die Herzposition/ Lage des Herzens nicht angekreuzt, dafür aber eine auffällige Herz Thorax Relation. Muss nun nächste Woche zur Feindiagnostik. Auf der Überweisung ist eine "auffällige Herzlage" vermerkt. Ich habe große Angst dass das Baby nicht gesund ist. Sie hat sich nicht wirklich dazu geäußert. Alle anderen Werte waren unauffällig. Können Sie mir weiter helfen?

von MH90 am 17.01.2017, 20:10



Antwort auf: Auffällige Herz Thorax Relation

Hallo, Diese Verunsicherung kann ich sehr gut verstehen, aber sehr wahrscheinlich wird es eben nur eine Maßnahme aus Sicherheit sein, weil die Frauenärztin bei der Einschätzung vielleicht gewisse Schwierigkeiten hatte, wie es sich mal ergeben kann. Deshalb wird man Sie in der entsprechenden Einrichtung ganz bestimmt beruhigen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2017



Antwort auf: Auffällige Herz Thorax Relation

Als Bemerkung stand außerdem "Auffällige Herz Thorax Relation mit Verlagerung der Herzspitze"

von MH90 am 17.01.2017, 20:20



Antwort auf: Auffällige Herz Thorax Relation

Hallo ich bekam heute auch eine ähnliche Diagnose. .. Meine Werte sind sonst alle in Ordnung Kannst du mir sagen wie es weiterging? Muss bis Donnerstag warten auf Termin im kh und die is in dem Fall ewig Lg lebensfreude

von Lebensfreude1985 am 03.04.2023, 13:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Withe Spot im Herz

Guten Tag Dr. Bluni Ich war gestern bei der Feindiagnostik im Krankenhaus aufgrund meiner Zwillingsschwangerschaft. Ich würde untersucht und es wurde festgestellt, dass ein Baby (der Junge) einen withe Spot im Herzen hat. Die Ärztin sagte, dass sonst alles in Ordnung sei und dies meistens nach der Geburt nicht mehr sichtbar sei. Beide sind glei...


Nieren-Sono, Herz- Echo Befunde

Hallo Herr Dr Bluni, Bei der U2 untersuchung meiner 3 Tage alten Tochter zeigte beim Nieren Sono. Eine Nierenbeckenerweiterung Grad II mit einer max. Weite von ca. 5mm, die Nierenkelchen sind leicht erweitert. Zudem ein extrarenales ampulläres Nierenbecken mit einer max. Weite von ca. 8 mm. Der proximale Ureter lässt sich links mit einer Weite v...


Ab wann schlägt das Herz schneller?

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, heute bei 5+6 durfte ich im Ultraschall das Herz schlagen sehen, allerdings noch langsam, wie der Arzt sagte. Nun wüsste ich gerne, wie lange das Herz langsam schlägt (in Tagen), bevor es dann hoffentlich doppelt so schnell wie meins zu schlagen beginnt? Vielen Dank


schwaches Herz

Hallo Ich bin jetzt in der 9.SSW. Alles lief wunder ar und embryo ist normal gewachsen . Heute 15,2mm . Allerdings Herz sehr schwach. Woran kann das liegen? Embryo im Tiefschlaf? Embryo falsch gelegen? Muss morgen nochmal zur Kontrolle aber bin nur am weinen


Herz

Hallo Herr dr. Bluni, können Frauen (unter 30) wenn sie sich plötzlich stark emotional aufregen, sodass es etwas schwindelig wird, einen stressbedingten Herzinfarkt bekommen (mit vorausgehenden unauffälligen kardiologischen Befund) ?


Kann das sein das Zwillinge gleichzeitig kein Herz Schlag mehr ben und wieso ?

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich hab Angst das bei mir es auch passiert. Ich bin schwanger mit Zwillingen. Und habe eine Freundin gehabt, sie war auch mit Zwillingen schwanger, aber in der 30 schwangerschaftwoche haben bei beiden Babys das Herz nicht mehr geschlagen . Kann das sein? Und wieso ?


8 SSW? Embryo zu kleiner Herz schlägt aber

Sehr geehrter Herr Dr! Ich hatte heute eine Untersuchung bei meinem FA. Er sagte mir, dass der Embryo zu klein ist für die 8SSW. Er schickte mich ins Krankenhaus, dort sagte man mir, dass das Herz ganz normal schlägt. Es kann ein Fehler bei der Wochenberechnung sein. Letzte Periode fand Ende August statt. Erster Tag der letzten Periode war d...


Leichte Schmierblutungen seit 5 Tagen;Baby Herz schlägt kräftig Dottersack klein

Sehr geehrter Dr.mad Christian Karle, ich habe letztes Jahr schon eine Missed Arbout erlebt mit einigen Komplikationen bei der Operation. Es ist alles wieder gut verheilt. Jetzt nach einem Jahr bin ich in der 6+6 ssw. Am 15.7 hatte ich eine ganz leichte Blutung, wir sind ins Krankenhaus und da würde uns gesagt das das Herz schlägt, der Dotter...


Wieso hört bei ein Herz auf zu schlagen

Wir haben uns im Februar dazu entschieden die Verhütung weg zu lassen und regelmäßig alle 2 Tage ca miteinander geschlafen im Juni konnte ich positiv testen es muss laut Frauenarzt im Mai geklappt haben. Am 27.06 war ich mein Frauenarzt 6+ 4 sagte er mir Herzschlag Baby Dottersack alles da. 4 Wochen später 25.07 rechnerisch 10+4 bin ich voller Vorf...


9+0 Schmierbluten aber Herz schlägt

entschuldigen Sie den langen Text) Hallo Herr Dr. Karle, ich mache mir große Sorgen. Letzte Woche Donnerstag (8+3) hatte ich Periodenziehen im Unterleib und dunkelroten minimalen Ausfluss. Das war am selben Tag wieder weg. Letzen Samstag (8+5) hatte ich das Gefühl, die Blutung ist wieder da nur etwas mehr. Also bin ich ins Krankenhaus, me...