Frage: Atorvastatin 10 mg Tabletten

hallo sehr geehrter herr dr. bluni der professor in der hämostaseologie/transfusionsmedizin hat festgestellt ( nach 2 fg windei) das ich eine fettstoffwechselstörung habe die aber den kiwu nicht beeinträchtigt. der lipoproteinwert liegt bei 80.1 normal ist mg/dl 0-30. von meinem hausarzt habe ich heute Atorvastatin 10 mg bekommen.er weiss das wir am kiwu basteln.nun habe ich in der anleitung gelesen das ich die tabletten wortwörtlich nicht eingenommen werden dürfen bei einer frau im gebärfähigem alter und bei ausreichender verhütung betreiben wenn sie schwanger sind oder schwanger werden möchten... nach den 2 fg bin ich natürlich sehr sehr vorsichtig..ich bin heute zt 11 und müßte in den nächsten tagen mein es haben.... kann ich die tabletten nehmen??? DANKE mfg

von Nicole-35 am 14.04.2014, 20:11



Antwort auf: Atorvastatin 10 mg Tabletten

Hallo Nicole, diesen Medikamenten werden wir prinzipiell empfehlen, sie in der Schwangerschaft oder bei Planung der Schwangerschaft nicht einzusetzen, da für deren Unbedenklichkeit keine ausreichenden Daten vorliegen. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2014