Frage: Aspirin Protect

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage, die mich zur Zeit sehr beschäftigt. Ich bin nun in der 32. Woche schwanger. Seit der 12. SSW wurde mir von meinem FA täglich eine Aspirin Protect 100 verordnet. Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung vor einer Woche wurde mir von meinem FA geraten, Aspirin ab der 32. Woche abzusetzen. (Alle Untersuchungen waren in Ordnung und mein Baby ist zeitgerecht entwickelt.) Nun habe ich wirklich sehr Angst, die Tabletten abzusetzen! Kann dies Auswirkungen auf die Versorgung meines Babys haben? Vielen Dank für Ihre Antwort - vielleicht können Sie mir meine Angst etwas nehmen. Julia

von July82 am 23.09.2013, 10:26



Antwort auf: Aspirin Protect

Liebe Julia, 1. die wichtigste Frage ist zunächst einmal weshalb sie dieses Medikament überhaupt erhalten haben? 2. wenn es zum Beispiel wegen eines erhöhten Blutdrucks oder wegen einer schlechten Durchblutung der Gebärmutter verabreicht wurde, so empfiehlt die Fachgesellschaft, dass das Aspirin etwa spätestens mit Abschluss der 37.SSW abgesetzt werden sollte. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2013