Frage: Arnica C30

Hallo Herr Dr. Bruni eine kurze Frage. Ich bin in der 10 SSW und es hat sich ein Hämatom gebildet was zwischdurch auch zu Sturzblutungen geführt hat.Diese sind seid ca.1 Woche vorbei und das Hämatom hat sich zum Teil zurück gebildet. Nun hat mir meine Hebamme zu 3*3 Globuli Arnica C30 geraten. Was raten Sie mir? Ich nehme auch noch 600mg Magnesium sowie 600 mg Utrogest. Vielen Dank für Ihre Antwort

von spokky am 11.06.2013, 17:05



Antwort auf: Arnica C30

Hallo, mehr werden Sie hier therapeutisch unter normalen Umständen gar nicht unternehmen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arnica D30

hallo ich bekomme nächste Woche Dienstag einen geplanten Kaiserschnitt und würde gerne die Wundheilung mit Arnica unterstützen. Wannn würden sie mir raten mit der Anwendung von Arnica D30 zu beginnen?


Arnica C30 in Frühschwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni Ich bin in der 6. Woche schwanger. Ich musste heute zum Zahnarzt weil ein wurzelbehandelter Zahn Probleme macht. Da er zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel machen kann verschrieb er mir Arnica C30. Kann ich diese Globuli ohne bedenken einnehmen? Vielen Dank


Beinwell, Heparin, Arnica

Hallo, Ich habe einen Außenbandriss und bin im 7.Monat schwanger. Der Unfallchirurg empfahl mir Beinwell und Heparinsalbe zu nehmen und Arnica Globuli. Allerdings dürfe er das eigentlich gar nicht aussprechen, weil ich erst Rücksprache mit der Gynäkologin halten müsste. Die ist zur Zeit nicht erreichbar. Was denken Sie? Vielen Dank!


Arnica in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 13. Woche und hatte am Sonntag starke Blutungen durch ein Hämatom. Ich soll mich nun schonen und Bettruhe halten . Kann ich arnica Globuli zu mir nehmen? Da es sich bei unseren Kindern immer gut gegen Blutergüsse oder Prellungen bewährt hat könnte es evtl. Auch gegen dieses Hämatom helfen ? Liebe Grüße