Frage: Arbeiten im Lager

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich meiner Arbeit im Lager. Ich arbeite in einem Materiallager zu dem Staplerfahren ( Frontstapler, Seitenhubstapler und auch Dieselstapler der mächtig richt), viel stehen, Lärm von LKWs und Stapler, schweres Tragen und vorallem Stress gehören. Habe meinem Arbeitgeber letzte Woche 7.SSW bereits gesagt das ich schwanger bin. Darauf hin hat er mich von schwerem Tragen befreit aber den Rest muss ich immer noch machen bzw aushalten. Ist das denn rechtlich in Ordnung ??? Betriebsarzt war auch noch keiner da, der das ganze angeschaut hat um zu sagen was ich darf und was nicht. Danke vorab für Ihre mühe. LG Michaela

von Ihly am 20.11.2014, 09:30



Antwort auf: Arbeiten im Lager

Liebe Michaela, geht es sicherlich davon ab, was genau für zusätzliche Tätigkeiten sie denn machen. Gegebenenfalls kann dann dazu das örtliche Gewerbeaufsichtsamt Auskunft erteilen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2014