Frage: Arbeit Pflege

Hallo! Ich (23 ssw) arbeite als DGKS im Altenheim und habe sehr viele Vorgaben bekommen was ich alles nicht mehr tun darf. Jetzt ist bei uns ein Brech-Durchfall ausgebrochen wobei viele Bewohner und einige vom Personal betroffen sind. Muss ich da wirklich noch zur Arbeit oder darf ich mir da Urlaub nehmen? Meine Chefin sagt ich muss zur Arbeit trotzt dieser Infektionen aber mit Flächendesinfektionsmittel darf ich nicht arbeiten? Finde ich irgendwie unlogisch! MFG

von Wicheye am 07.01.2014, 19:05



Antwort auf: Arbeit Pflege

Hallo, 1. prinzipiell sollte ich schwanger war sicherlich nicht mit Patienten Umgang haben, die an infektiösen Erkrankungen leiden. Dieses lässt sich schon aus dem Mutterschutzgesetz ableiten. 2.Da ich aber kein Jurist bin, bitte ich Sie, diese konkrete Frage mit unserer Juristin, Frau Bader in ihrem Forum zu besprechen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

"Pflege" nach Cerclage/Muttermundsverschluss

Lieber Dr. Bluni, letzten Mittwoch bekam ich eine Cerclage mit Muttermundsverschuss. Mir wurde in der Uni gesagt ich solle erstmal auf waschen mit Seife verzichten- Blutungen könnten bis zu 1-2 Wochen bleiben- die haben allerdings schon nachgelassen. Ab wann hat sich der Muttermund wieder erholt bzw. ab wann kann ich mich wieder richtig wasc...


Rinupret-Pflege-Nasenspray

Inhaltsstoffe:hypertone Kochsalzlösung,Aloe Vera Eukalyptusöl. Kann man diesen Spray unbedenklich in der Schwangerschaft benutzen ? Im Beipackzettel steht nur nach Rücksprache mit dem Arzt...


19 ssw und ein Welpe in Pflege

Hallo Herr dr.bluni ich habe mal eine frage und zwar bin ich in der 19 ssw schwanger und meine Eltern haben einen Welpen auf den ich zurzeit auf Pässe der ist 10 Wochen alt der Kratzt und und Beist mir in die Hände kann er mich mit irgendwas infizieren oder mich anstecken,es ist ein weißer Schäferhund aus einer Züchtung mit Papieren er hat auch ein...