Frage: Antikörper iGg im Blut gefunden

Lieber Dr. Vincenzo Bluni, es wurde zweimal innerhalb von drei Wochen Antikörper iGg gefunden...mein Arzt kann mir nicht genau sagen warum die positiv sind oder warum die aufgetreten sind aber es muss doch eine Ursache haben und man kann es doch nicht einfach Feststellen und nichts mehr sagen dazu. Im Internet stehen so viele Dinge im Bezug auf iGg Antikörper von toxoplasmose bis hin zu Herpes Viren.... Ich kann mich doch jetzt nicht auf alles testen lassen.... Was versteh ich jetzt darunter und gibt es ein Risiko für mein Kind, ohne dass man weiß was ich habe? Vielen Dank im vorraus lg aylin

von aylin1987 am 28.01.2015, 21:08



Antwort auf: Antikörper iGg im Blut gefunden

Liebe Aylin, mit dieser Angabe lässt sich so sicherlich nicht viel anfangen. Das Immunglobuline G (IgG) ist ein Marker, der unabhängig vom Erreger bei vielen durchgemachten Erkrankungen positiv sein kann. Dabei hängt die Bedeutung dann also erstens davon ab, um welches IgG (welcher Erreger) es sich den handelt und um eine frische Infektion auszuschließen werden wir dann auch immer das IgM bestimmen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antikörper im Blut

Ich hatte vor vier Monaten in der 10. Woche eine missed abortion mit Ausschabung. Nun hat es wieder geklappt und ich bin in der 4. Woche. Ein Antikörper-Suchtest ergab, dass, wie in der ersten SS, ein Anti-M mit einem Titer von 1:1 nachgewiesen werden konnte. Ich mache mir nun Sorgen, dass dies vielleicht der Auslöser für die Fehlgeburt war und nun...


Antikörper im Blut

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern war meine erste offizielle Vorsorgeuntersuchung (8. SSW), nachdem beim letzten Termin die SS festgestellt wurde. Leider kam bei der Blutuntersuchung heraus, dass ich A positiv, Anti-E bin. Dies ist meine dritte Schwangerschaft. Bei den ersten beiden Schwangerschaften war dies lediglich A positiv, nun haben sich A...


Antikörper im Blut, Teil 2

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe, Sie können sich noch ein wenig an meine Frage erinnern. Meine Blutgruppe war A positiv (D pos.). Rhesus-Untergruppen CcD.ee, Antikörper gegen E 1:4. Dadurch hatten sich ja viele Sorgen und Fragen entwickelt. Mein Mann hatte eine Blutgruppenbestimmung machen lassen und heute erhielten wir die Ergebnisse. Er hat...


Antikörper im Blut

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern bei 11+2 einen FA-Termin. Er hat die erste große VU gemacht und es war alles i.O. Der kleine Wurm ist 5,1 cm groß und ist theoretisch sogar schon 4 Tage weiter. Bei den Ergebnissen der Blutuntersuchung ( ich bin B negativ) von vor 4 Wochen hat er festgestellt, dass ich Antikörper im Blut habe (Titer 1:4)...


Antikörper im Blut???

Hallo Dr.Bluni, Ich mache es kurz, Ich bin in der 34 SSW und ich bin am Sonntag ins KH gekommen da ich sehr Niedrigen Blutdruck hatte. Worauf sie dann im CTG bemerkt haben das das Kind schlechte Heztöne hatte. Lag wohl daran das ich zu wenig getrunken habe. Aber für den Fall der fälle haben sie mir die Lungenreife verabreicht. Gestern kam...


Antikörper im Blut

Hallo Herr Dr Bluni, heute habe ich meine Blutwerte erfahren. Ich bin in der 9 Ssw und mein Rhesusfaktor ist negativ. Im Juni hatte ich eine FG und habe die Spritze am 24.06. bekommen. Jetzt hat mein neuer FA mir mitgeteilt, dass ich Antikörper im Blut habe und die wohl noch von der Spritze im Juni sein können. Ganz sicher schien er sich aber ni...


Antikörper im Blut

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin nun in der 31. Ssw. Bei der letzten Vorsorge mit Ultraschall wurde ich angesprochen, ob ich in den letzten beiden Schwangerschaften auch Antikörper im Blut gehabt hätte. Ich hatte aber keine. Auf nähere Fragen von meiner Seite bekam ich keine Antworten von meinem Arzt.. Ich selbst bin A Rhes. Positiv und habe anti-lu...


Rhesusfaktor negativ.Blut beim Abstrich,brauche ich Spritze mit Antikörper?

Guten Abend Dr.Bluni, ich bin der 12 Woche Schwanger. Dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich war gestern beim Frauenarzt und dort wurde unter anderem ein Abstrich zur Krebsvorsorge gemacht. Danach sagte mir die Frauenärztin, dass ich mich nicht erschrecken soll, falls gleich Blut in meiner Unterhose sein sollte. Da ich wohl beim Abstrich lei...


Antikörper im Blut vor primärer sectio

Hallo, Ich bin mit Zwillingen in fer 37ten ssw schwanger. Am Montag ist der geplante Kaiserschnitt (führender in 2BEL). Heute wurde mir dafür Blut abgenommen.. gerade habe ich einen Anruf bekommen, das in meinem Blut Antikörper gefunden worden sind und ich deswegen morgen nochmal zur Blut Entnahme kommen muss um diese gesondert ins Labor zu sc...


Antikörper im blut

Hallo. Ich bin nun in der 9. Woche schwanger und war heute beim Arzt. Der teilte mir mit das ich antikörper in meinem Blut habe bei einer Blutgruppe von 0 negativ. Was heißt das jetzt für mich bzw für mein baby