Frage: Antibiotikum

Hallo Dr. Bluni! Habe beim abstrich das ergebnis "Bakterielle Infektion" erhalten! Muss nun 5 Tage lang, 3x täglich Amoxicilin 1000mg nehmen! Habe nun große Angst, das es für mein Baby gefährlich ist oder werden kann! (ssw 19+4) Ist 1000mg nicht sehr hoch? Und darf ich diese in der Schwangerschaft wirklich nehmen? Lese immer nur von kleineren Dosierungen! War bei einem Vertretungsarzt, da meiner im Urlaub ist, und der Arzt war schon recht alt!?! Vielen Dank!!!

von nesthaekchen am 29.08.2011, 20:35



Antwort auf: Antibiotikum

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: dieses Antibiotikum ist ohne Bedenken auch in der Schwangerschaft einsetzbar und die genannte Dosis ist eine übliche Dosierung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2011



Antwort auf: Antibiotikum

Amoxi ist eins der wenigen die man in der SS bekommen darf. 1000mg ist nicht zuviel. Es ist am besten in der SS erforscht. Falls du dir trotzdem unsicher bist Ruf deine Fa an. Das beruhigt meist.

von Hürem am 29.08.2011, 20:52