Frage: Antibiotiker in der ss

Hallo. Hab mal wieder eine Frage Ich schildere mal kurz mein Problem: Habe ne schwierige schwamgerschaft sprich keine wirklich entspannte ss :-( aber nur das wichtigste: im Dezember musdte ich davon ein antibaktum (penecillin) nehmen. Ich glaub es hieß amoxicillin. 7 Tage lsng musste ich es nehmen und zwar wegen darmbakterien. Schon da habe ich mehr sehr große Sorgen gemacht. Nun war ich letzte Woche wieder bei der und es hat sich herausgestellt wieder ich habe wieder darmbakterien (andrer Stamm). Bis das Ergebnis vom Abstrich da war sollte ich antibiotische vaginaltabletten Arilin nehmen, um schon mal etwas dagegen zu tun. Und nun da das Ergebnis ss ist muss ich tatsächlich noch antibiotiker oral nehmen. Und zwar cefaclor 500mg . Mache mir schreckliche Sorgen(bin nun in der 34ssw) das die vielen antibiotiker meinem Baby Schaden oder Spätfolgen entstehen. Hätte ich mich gegen die antibiotiker entscheiden sollen? Welche Erfahrung haben sie damit? Muss ich mir Sorgen machen? Wie wahrscheinlich ist es das ich damit Schaden anrichte? liebe grüße Dani

von Dani-srs am 05.03.2015, 22:05



Antwort auf: Antibiotiker in der ss

Liebe Dani, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2015



Antwort auf: Antibiotiker in der ss

Außerdem nehme ich gleichzeitig 2x täglich gynophilus, milchsäurebakterien. ( Eigentlich nehm ich dies schon die ganze ss)

von Dani-srs am 05.03.2015, 22:46