Frage: Ansteckung von Genital Herpes

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit der Geburt meiner Tochter(10 Monate) habe ich sehr viel mit Lippenherpes zu tun,Bin momentan wieder schwanger, aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe sehr viel im Internet über Lippenherpes gelesen, weil ich einfach panische Angst habe meine Tochter anzustecken! Dort stand auch, dass man Genital Herpes durch Lippenherpes bekommen kann. Mein Heilpraktiker empfahl mir gegen den Lippenherpes eine Eigenbluttherapie zu machen, habe heute meine letzte Spritze bekommen. als ich heute Morgen in der Praxis war, habe ich nachdem die Arzthelferin mir Blut abgeholt hat und dieses wieder in den Gesäßmuskel gespritzt hat gesehen, dass sie einen kleinen Herpes an der Lippe hat. Sie hat meinen Po mit ihren Händen angefasst und keine Handschuhe getragen.Meine Frage, ist es moglich, dass sie mich dadurch mit Herpes am Po angesteckt hat (falls sie vorher an ihrem Herpes war)und dass ich vielleicht dadurch Herpes an den Genitalien bekomme! Wenn ich zum Beispiel die stelle berühre und danach zur toilette gehe.(Schmierinfektion) ! Entschuldigen sie bitte. diese etwas komplizierte Fragestellung! Ich werde einfach panisch, wenn ich jemanden mit Herpes sehe! Ganz liebe Grüße Anna

von Annie123 am 19.11.2013, 12:29



Antwort auf: Ansteckung von Genital Herpes

Liebe Anna, die schon für ziemlich unwahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ansteckung mit herpes

Hallo ! ich haette eine frage: kann man sich mit herpes im schwimmbad anstecken? (ich hatte nie herpes ... weder HSV1 noch 2, vor 3 wochen war ich seit langem das erste mal wieder im schwimmbad (2x in einer woche)) und 2/3 tage nach dem 2. besuch brach eine herpesinfektion (das sagte mir die FA)bei mir aus). ich wuesste nicht, wie und vor allem...


Ansteckung mit Herpes genitalis durch Herpes in der Nase?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine mir sehr unangenehme Frage, die mich jedoch arg beschäftigt. Ich habe vieleicht ein Herpes in der Nase, bin mir nicht ganz sicher. Nun war ich gestern Abend bevor ich mir die Utrogest Kapsel eingeführt habe mit der Hand nochmal ander Nase um mir die Sache im Spiegel nochmal zu betrachten und habe ans...


Ansteckung durch Herpes Zoster

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW und mein Mann hat einen Herpes Zoster. Da wir erst dachten es seien Insektenstiche, habe ich die Blässchen eingerieben. Kann man durch einen Herpes Zoster selbst einen Herpes Zoster bekommen oder löst dies in der Regel die Windpocken aus? Habe einen Windpockentiter veranlasst.Wie gefährlich...


Herpes, Ansteckung wie lange?

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort gestern. Ich habe nun die Frage, wie lange Herpes (zwischen Nase und Lippe) ansteckend ist.


Ansteckung mit Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin seit heute im der 35. SSW und bin gerade sehr unglücklich. Ich war gerade zur Zahnprophylaxe beim Zahnarzt. Dann habe ich gesehen, dass die zuständige Mitarbeiterin Lippenherpes hat. Am Liebsten wäre ich gegangen. Sie hat ja auch ganz nah an meinen Gesicht noch ohne Mundschutz mit mir geredet. Und schon bei ...


Herpes labialis

Guten Tag,  Mein Sohn hat Herpes um den Mund. Ich bin bei der 25 SSW, muss ich es Abklæren lassen oder nicht.  Bis jetzt habe ich keine Beschwerden.  Viele Grüsse  Sandra  Deine Schwangerschaftswoche: 26


Herpes frühschwangerschaft

Guten Tag ☺️    ich bin frisch schwanger und hatte bis jetzt immer am anfang herpes am Mundwinkel. (Leicht). Ist nicht das erste mal. Kann dies gefährlich werden ? Und wieso bekomme ich das immer genau in der frühschwangerschaft ?  Mit freundlichen Grüßen 


Herpes Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle Ich hatte gestern Kontakt zu jemanden mit Lippenherpes. Habe erst nach der Begrüssung (mit küsschen) gemerkt, dass meine Freundin Lippenherpes hat. Da ich selber noch nie Herpes hatte, habe ich nun Angst ob die Erstansteckung für das Ungeborene Komplikationen geben könnte. Bin in der 21 SSW.  Vielen Dank im Voraus für Ih...


Herpes Prävention Aciclovir vor Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, vor über 10 Jahren habe ich leider den Jackpot gezogen und mir einen Herpes Genitalis (HSV2) bei meinem Exfreund geholt. Die Primärinfektion ist somit lange her, Antikörper sollten vorhanden sein - wohl durch die Hormonumstellung etc. hatte ich aber bereits mehrere kleine Ausbrüche in der Schwangerschaft. Ich hatte in ...


Ansteckung über offene Brandwunde

Lieber Herr Karle, ich bin sehr froh, dass es in diesem Forum die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen.Vielen Dank! Als sonst stille Mitleserin konnten einige Fragen oder Unsicherheiten geklärt werden. Zu meinem Fall konnte ich allerdings bis jetzt leider nichts finden. Ich habe mir vor einigen Tagen eine Brandwunde (etwa 3x5 cm groß) beim Koche...