Frage: anhaltene Blutungen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin seit Tagen hin und her gerissen. Ich bin seit heute in der sechsten Woche schwanger. Ich habe seit Samstag immer wieder leichte Blutungen. Mal ist es hellrot, dann dunkler, mal braun. Es ist nicht viel. Meist nur am Toilettenpapier. Am Samstag war ich deswegen in der klinik. Viel konnten die nicht machen. Auf dem Ultraschall war noch nichts zu sehen. Daher war ich Montag noch mal bei meinem Frauenarzt. Dort auch noch nichts auf dem Ultraschall zu sehen. In zwei Wochen soll ich erneut vorbei kommen. Bis dahin abwarten. Aber sind diese Blutungen normal? Ich liege viel, obwohl der Frauenarzt das nicht verordnet hat. Ich habe bereits einen fünfzehn Monate alten Sohn, der noch nicht in die kita geht. Daher kann ich mich nicht komplett schonen. Was kann ich noch sinnvolles tun um die Blutungen zu stoppen? Ich nehme schon ca 1000 mg Magnesium zu mir da ich Schmerzen habe. Heute habe ich nochmal beim arzt angerufen, aber sie sagt man kann nichts machen. Vielen Dank Christine

von Chrissyy2 am 15.10.2014, 15:20



Antwort auf: anhaltene Blutungen

Hallo Christine, in einer solchen Situation werden wir mit weiteren Kontrollen des Ultraschalls und des Labors klären müssen, ob die Schwangerschaft sich regulär entwickelt und eingenistet hat und dazu zählt auch der Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft, was meist durch die erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik am besten gelingen wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2014



Antwort auf: anhaltene Blutungen

Beitrag im Forum an Dr. Bluni Hallo Chrissy, mir geht es wie dir. Ich habe am Freitag erfahren, dass ich schwanger bin. Bin nun in der 5.SSW und habe seit Sam Blutungen. Mal hell, mal dunkel, mal Braun. Hauptsächlich nur am ToiPapier. Ich war Montag ebenfalls bei meiner Ärztin, sie hat Blut abgenommen und nachmittags bekam ich den Anruf, dass der HCGWERT im Vergleich zu Freitag ordentlich gestiegen sei. Im US konnte man auch nichts sehen. Morgen muss ich wieder hin. Ich liege seit Montag auch nur noch. Meine Ärztin hat mir dies "verschrieben". Diese Ungewissheit ist schrecklich. Wurde bei dir kein Blut abgenommen?

von Karamellfan am 15.10.2014, 18:53



Antwort auf: anhaltene Blutungen

Hallo Karamellfan. Irgendwie beruhigend zu lesen, das es noch andere mit diesem Problem gibt. Ich weiß nicht ob ich mich freuen kann oder nicht. Immer wenn ich mich freue, ist gefühlt beim nächsten Toilettengang was dran am Papier. Man fühlt sich so hilflos. Blut haben sie nicht abgenommen. Hab irgendwie auch das Gefühl nicht so ernst genommen zu werden. Dabei war ich bei der ersten Schwangerschaft sehr zufrieden mit meiner gyn. Alles Gute dir!

von Chrissyy2 am 15.10.2014, 19:18