Frage: Angststörungen

Ich habe große Ängste bzw Panik das mein Kind wegen meiner Unachtsamkeit hep c oder HIV haben könnte. Habe vom Sperrmüll ein Spielzeug mitgenommen nach Jahren hat mein Kind an einer Versteckten stelle blut Endeckt. War beim Hausarzt um bei ihr blutabzunehmen. War negativ. Trotzdem hab ich Angst ! Angst das sie sich doch angesteckt hat und es zu früh zum testen war und Angst das die Arzthelferin ausversehen eine Benutze Spritze benutzt hat. Ich weiß hört sich übertrieben an, aber der Gedanke an sowas schlimmen Schuld zu sein macht mich fertig. Bin in der 6 ssw. Könnte ich anti depressiva nehmen ohne dem embryo zu Schaden?

von desti am 11.07.2013, 19:51



Antwort auf: Angststörungen

Hallo, wenn bei Ihnen eine solche Angststörung vorliegt, dann ist es für Sie und das Kind sehr wichtig, dass Sie am besten zeitnah parallel durch eine Psychotherapeutin/Psychotherapeuten mitbehandelt werden und hier ist immer auch eine medikamentöse Therapie möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2013



Antwort auf: Angststörungen

also wenn der test negativ war wird das wohl stimmen,wenn du dem ergebniss nicht traust und somit dem hausarzt ja auch nicht ..würde ich vorschlagen den zu wechseln,denn zwischen patient und arzt sollte vertrauen sein.....!!! und einfach so bekommst du keine anti depressiva,da gehört schon einiges mehr zu als solch ein vorfall ich würd sagen wenn du solche angst hast,spielzeug weg schmeizen,und mit kind in laden gehen ein neues kaufen....

von stromi1986 am 11.07.2013, 23:10