Frage: Angst

Ich weiß Sie sind zwar nicht Experte für Ernährung in der de können mir jedoch sicherlich helfen .Wir haben heute Vakuumverpackten TK Seelachs mit Fertig Sahne Kräuter Soße im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad für 30 min gebacken .Beim Abbeißen eines Stückchens am Rand war das Stück Fisch etwas kühl habe es ausgespuckt .Habe große Angst vor dieser Listeriose !!Kann es sein das ich mich infiziert hab bitte um schnelle Rückantwort

Mitglied inaktiv - 09.08.2017, 16:16



Antwort auf: Angst

Hallo, Theoretisch ist das immer möglich; die Wahrscheinlichkeit aber insgesamt gering. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2017



Antwort auf: Angst

Bei 200° für 30 Minuten kann das Stück Fisch frisch aus dem Ofen am Rand nicht kühl gewesen sein. Das ist nicht möglich!

Mitglied inaktiv - 09.08.2017, 17:05



Antwort auf: Angst

Das war mit so einer soße die man zusammengerührt fertig soße halt ..also soll ich mich nicht verrückt machen ?Ich bin in der 6 ssw

Mitglied inaktiv - 09.08.2017, 17:57



Antwort auf: Angst

Verrückt machen schadet dir nur. Die Wahrscheinlichkeit, sich jetzt eine Listerieninfektion einzuhandeln, ist verschwindend gering. Hier nachzulesen: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=475182&suche1=geschrieben&seite=4

Mitglied inaktiv - 09.08.2017, 19:32



Antwort auf: Angst

Sollte ich mich trotzdem testen lassen ? Da ich am Anfang der Schwangerschaft auch Frischkäse gegessen habe da ich nicht wusste das ich schwanger war?

Mitglied inaktiv - 09.08.2017, 20:43



Antwort auf: Angst

Ich glaube nicht, dass Dr. Bluni deinen Nachtrag noch liest. Ist aber auch eigentlich egal, denn so wie ich deine Panik einschätze lässt du dich entgegen aller guten Argumente sowieso nicht beruhigen und wirst testen.

Mitglied inaktiv - 09.08.2017, 21:44