Frage: Angst

Hallo, mein Name ist Gamze. Ich bin laut FA rechnerisch in der 9. Woche. Heute hat mein FA einen vaginal Ultraschall gemacht und nichts dazu erklärt. Sie meinte, dass noch kein Herzschlag zu hören ist und nach ihrem Bauchgefühl ein Abbruch der Schwangerschaft stattfinden wird. Außerdem hat sie gesagt, dass der letzte Ultraschall 10 Tage her ist und eigentlich schon eine wahnsinnige Veränderung zu sehen sein muss und das nicht der Fall ist. Weil sie zu 90% negativ gesprochen hat und ganz am Ende in einem Nebensatz erwähnt hat, dass es auch einfach zu früh sein kann, hat mich das sehr verunsichert. Was meinen Sie denn dazu???.. Ist es einfach noch zu früh oder ist die Aussage gerechtfertigt, dass es zu einem Abbruch führt.. Ich habe gelesen, dass man teilweise den Herzschlag auch erst in der 12. Woche hören kann, bei meiner Tante war es auch so. Letzte Woche wurde mir gesagt, dass ich in der 6+5 Woche bin.

von GT am 16.11.2013, 00:20



Antwort auf: Angst

Hallo, wenn die Frauenärztin bereits vor zehn Tagen eine Fruchthöhle hat sehen können, nun aber immer noch kein Embryo zu sehen ist bzw. ein Embryo von mehr als 4 mm Länge und keine Herzaktionen, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Schwangerschaft nicht intakt sein. Selbst verständlich kann dieses immer nur die Untersucherinnen/der Untersucher vor Ort einschätzen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2013



Antwort auf: Angst

Hallo, also mein FA hat ein Embryo und einen Dottersack sehen können, nur eben keine HA. War heute im Krankenhaus wegen Schmierblutung. Der Embryo mit Dottersack ist noch immer zu sehen, zudem hat die Frauenärztin im Krankenhaus heute noch Flüssigkeit in der Gebährmutter sehen können der Herzschlag war noch immer nicht da. Was hat das zu bedeuten?

von GT am 16.11.2013, 18:57



Antwort auf: Angst

Hallo, in dem Fall wird sich eigentlich nichts an dem ändern, was ich dazu bereits gesagt habe. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2013