Frage: Angeschwollene Scham..

HALLO.. es ist etwas unangenehmes Thema.. ich bin in der 39 ssw und derzeit leider erkältet.. gestern habe ich mich beim duschen rasiert und danach eine damm - Massage mit weleda dammöl gemacht. Ich vermute das ich das dammöl nicht vertrage aber gestern gings mir noch gut.. Komischerweise habe ich heute erst etwas brennen an der klitoris und den schamlippen gespürt.. dann wurde es unangenehm und ich musste meine binde wechseln weil die Reibung weh tat.. Ich kaufte mir für den fall der fälle.. falls ich bei der Entbindung einen dammriss bekommen werde multi gyn Kompressen.. ich habe dann so eine Kompresse aufgelegt und ich verspürte eine Linderung allerdings trat mein baby sehr stark und musste auf toi.. beim wasserlassen hatte ich keinerlei schmerzen aber ein Spannungsgefühl ich schaute mit nem spiegel unten die Scham an und bekam einen schock.. die schamlippen sind beide richtig angeschwollen und rot.. kann das vom multigyn kommen? Wir haben erst Montag einen arzttermin und vorher ist es nicht möglich weil das beruflich von meinem mann aus und wegen der Entfernung zum arzt nicht anders geht.. Was könnte das sein.. ist das ein pilz? Oder kann das eine Reaktion vom multigyn sein? Ich habe kein juckreiz nur brennen wie als wäre da eine fisur.. Was kann man da machen? Ich versuche es mit einem kühlen lappen zu kühlen will aber natürlich keine Blasenenztuendung herbeischwören.. aufgrund meiner Erkältung habe ich ferum Phosphoricum genommen.. könnte das dee grund sein? Sollte ich ins Krankenhaus? Kann das mein Baby gefärden?

von DolceVeleno87 am 23.04.2015, 23:26



Antwort auf: Angeschwollene Scham..

Hallo, das lässt sich leider aus der Ferne nicht diagnostizieren und deshalb wird ein arzt vor Ort dazu wohl viel besser eine Einschätzung vornehmen können. Mögliche Ursachen gibt es hier viele. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2015



Antwort auf: Angeschwollene Scham..

Ich bin zwar nicht Dr Bluni, aber meine Idee wäre,dass es vielleicht eine Kombination aus rasieren und Öl ist. Ich würde nochmal mit klarem Wasser abspülen und ggf Bepanthen Salbe ran machen oder gar nichts drauf tun und einen Rock anziehen, darunter Baumwollslip oder gar nichts,wenn du zu Hause bist. Da muss bestimmt eher Luft ran. Hatte selbst auch schon Entzündungen.

von Tiffy_78 am 24.04.2015, 10:00