Frage: Aminoband???

Grüß gott dr. Bluni! Bin jetzt in 16 ssw und beim gestrigen ultraschall hat die frauenärztin gesagt dass ich ein band in der plazenta habe dass da nicht hingehört! Gleichzeitig sagte sie es ist nicht schlimm! Das kind könnte höchstens dran hängen bleiben und es könnte zu blutungen kommen! Jetzt hab ich in 3 wochen termin da sie schauen möchte ob irgendwas auffälliges zu sehen ist dass sie mich dann zum 3d ultraschall überweist! Ich selbst würde nämlich nicht zum 3d ultraschall gehen, wenn es nicht nötig ist. Jetzt mach ich mit sorgen! Habe gegoogelt und bin auf den begriff aminoband gestoßen! Ich weiß sie können hier keine diagnose stellen - aber meinen sie das ist das aminoband?? Grüße, isa

von Isabel2212 am 28.02.2013, 13:09



Antwort auf: Aminoband???

Liebe Isa, meist hat dieses Band gar keine Folgen. Es kann aber selten zu Abschnürungen von Gliedmaßen, wie Finger, kommen. Aus diesem Grund überweisen wir dann eine Frau wie Sie in ein Zentrum für Präntaldiagnostik, um solche Veränderungen ausschließen zu lassen. Das muss aber noch lange kein 3D- Ultraschall sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2013



Antwort auf: Aminoband???

Vielen herzlichen Dank für die Antwort!! ich kläre in drei wochen ob das ein amnioband ist was ich habe.. ich erinner mich klar und deutlich dass die ärztin sagte dass es keine gefahr für mein baby darstellt. danke nochmals

von Isabel2212 am 28.02.2013, 20:16