Frage: Amalgamentfernung 5./6. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte heute einen Zahnarzt Termin, da mir letztes Jahr eine Amalgamfüllung brach - dieses wurde entfernt und provisorisch verschlossen. Direkt daneben befindet sich noch ein Zahn, der heute mitbehandelt wurde, und wo das Amalgam entfernt wurde. Ich informierte ihn auch darüber, dass ich schwanger bin, er sagte aber nichts weiter dazu.. Im nachhinein fing ich an zu googlen und as oft, das Amalgam nicht entfernt werden sollte in der Schwangerschaft.. nun mache ich mit große Sorgen! Ich bin erst in der 5./6. SSW ... Kann ich nun irgendwie untersuchen lassen, ob ich eine erhöhte Menge an Giftstoffen in mir habe? Herzliche Grüße Emmi2015

von Emmi2015 am 17.01.2017, 19:00



Antwort auf: Amalgamentfernung 5./6. SSW

Hallo Emmi, wie immer ist die Dr. Google alles andere, als ein guter Ratgeber. Die bisherigen Daten zeigen, dass dagegen überhaupt nichts einzuwenden ist, wenn dafür eine Indikation besteht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2017