Frage: allgemein zur angst in der ss

Halllo Herr Doktor med Bluni ich habe im Januar diesen Jahres leider eine Fehlgeburt erleben müssen...darauf folgte dann eine Gürtelrose...dann kam leider im April die Nachricht Pap 3d und hpv positiv...ich bin jetzt in 19+0 schwanger und sehr ängstlich und verunsichert bei jeder kleinsten abweichung denke ich sofort an das schlimmste...ein gutes Beispiel ich habe beim brust ab tasten 2 verhärtet Stränge festgestellt und hab gleich wieder an Brustkrebs gedacht...war daraufhin bei meinem Frauenarzt und habe es abklären lassen es ist zum Glück nichts zusehen bis auf ein paar fetteinlagerungen.. er ist auch mit dem Ultraschall direkt über die Stränge gegangen und es war nichts bösartiges zusehen...ich schaffe es irgendwie nicht diese Ss zugenießen und habe immer angst irgendwie schwer krank zusein...was soll ich machen? Lg

von Mami2010-2013-2016 am 29.08.2015, 13:24



Antwort auf: allgemein zur angst in der ss

Hallo, wenn solch übersteigerte Ängste oder gar eine Angststörung vorliegen, wird es für die betroffene Frau sicherlich das hilfreichste sein, über die Frauenärztin/Frauenarzt einen Termin bei einer Psychotherapeutin/Psychotherapeuten zu vereinbaren. Diese Ansprechpartnerin/ Ansprechpartner haben in solchen Fragen sicherlich die größte Kompetenz. Jedoch sind die Wartezeiten für solche Termine zum Teil recht lang. Gegebenenfalls kann die Frauenärztin eine zwischenzeitliche Alternative zur Überbrückung anbieten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2015