Frage: alkohol in deer frühschwangerschaft

guten tag ,ich habe mal eine sehr wichtige frage,und zwar habe ich starken husten, war heute bei einer Freundin und sie gab mir ...laut ihrer aussage....was pflanzliches gegen husten, nachdem ich das geschluckt habe ,bemerkte ich ,dass es sehr stark nach Alkohol schmeckte ,da ich kein Alkohol trinke habe ich es sofort gemerkt, es war nur ein Esslöffel voll, aber für mich war es sehr schlimm im nachhinnein zu wissen das es fast nur Alkohol war,nun meine frage ich bin in der 7 Woche schwanger, und habe sehr große angst das jetzt was passieren kann bzw,wird. ,und ob es meinem Baby gut geht und keine bleibenden schäden davon trägt,. ich würde mich sehr über eine antwort von ihnen freuen

von sabrina1509 am 25.11.2012, 12:50



Antwort auf: alkohol in deer frühschwangerschaft

Hallo Sabrina, 1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. 2. ansonsten meiden Sie selbstverständlich Alkohol in der gesamten Schwangerschaft. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2012



Antwort auf: alkohol in deer frühschwangerschaft

1) was ist das für eine Freundin was einer schwangeren Frau alkohol gibt ? 2) mach dir keine sorgen wegen den einen mal nur würde ich keinen mehr trinken.ich würde rein richen bevor ich wieder privat wo anders was trinken :-)

von kimi am 25.11.2012, 13:05



Antwort auf: alkohol in deer frühschwangerschaft

danke für deine antwort ,ich hoffe das es keine Auswirkungen auf das Baby hat,ich werde sowas auch nicht nochmal machen,das fand ich auch nicht schön von ihr,

von sabrina1509 am 25.11.2012, 17:42



Antwort auf: alkohol in deer frühschwangerschaft

bei einem mal in so eine kleien dosis wird es keine Auswirkungen auf das Baby haben. LG

von Wali79 am 26.11.2012, 01:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alkohol in frühschwangerschaft

Guten Abend, ich bin mit unserem 3. Kind schwanger, war heute beim Arzt und bin 5+5 und weiß es erst seid heute morgen und habe bis gestern echt viel Wein getrunken. Letztes WE jeden Abend 3-4 Gläser und gestern beim Tatort auch nochmal 2...... Jetzt hab ich nen schlechtes Gewissen.....bzw. Wieviel Alkohol ist denn schädlich?!hat das Baby auf...


Frühschwangerschaft und Alkohol

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich würde Sie einmal gerne um ihre persönliche Einschätzung bitten. Ich hatte am 20.11. meinen Eisprung. Am 29.10. hatte ist einen Frühabort ca 5-6 SSW. Einen SS-Test sollte man nun erst Mitte-Ende nächster Woche machen. Dieses Wochenende wollten wir noch gerne einmal zum Weihnachtsmarkt gehen und natürlich auch gerne etw...


Alkohol Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe folgende Sorge: Ich habe in der Frühschwangerschaft, genau genommen am 19. oder 20. Tag nach der Befruchtung, Alkohol getrunken, natürlich ohne zu ahnen schwanger zu sein. Ich glaube es waren zwei Bier und eine halbe Flasche Wein. Die Schwangerschaft verlief gut und mein Kind ist mittlerweile 2 Monate alt. Bei ...


Alkohol in Frühschwangerschaft

Guten Morgen! Ich habe gestern einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht und dieser fiel positiv aus. Hatte die letzten Tage ein starkes Ziehen und bin deshalb auf die Idee gekommen. Dachte eigentlich nicht schwanger zu sein, da ich normal meinen ES immer stark spüre und diesmal war gar nichts - falsch gedacht! Leider waren wir am Donnerstag und F...


Alkohol + alkoholfreier Sekt in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits Fragen und Antworten gibt, dennoch würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Aktuell bin ich in der 6. SSW (letzte Periode 13.09.21). Da mich die Schwangerschaft etwas überraschte, habe ich in den ersten Wochen bis ca. Tag 14./15. nach wahrscheinlicher Befruchtung Alkohol...


Alkohol Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin Schwanger. Der Tag meiner letzten Periode war der 27.03. . Die Schwangerschaft war nicht geplant und ich habe erst in der 5 SSW davon erfahren. Ich habe es am 24.04. noch richtig krachen lass und habe bestimmt 5 - 6 Gläser Weißwein getrunken. Mein Frauenarzt meint, dass sich alles unauffällig entwickelt und i...


Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin am Ende mit meinen Nerven und fühle mich wirklich sehr schlecht… seit Tagen habe ich schlaflose Nächte! Ich befinde mich zur Zeit in der 6. SSW und habe leider insgesamt 3x Alkohol getrunken. 27 Tage Zyklus Länge 30.11.22: Beginn meiner letzten Periode 16.12.22: 2 Gläser Champagner, 2 Gläser Glühwein, 6 shot...


Alkohol in Frühschwangerschaft

Guten Morgen , nach einer FG in Ssw6 vor 8 Wochen hat in diesem Monat kein Ovulationstest angeschlagen - nicht verwunderlich, wir hofften auf einen normalen Verlauf im nächsten Zyklus. Aktiv unternommen haben wir somit auch nichts gezielt , kurz bevor meine Peride hätte einsetzen müssen habe ich sogar noch sicherheitshalber einen Ss-Test gemacht , ...


Alkohol in der Frühschwangerschaft

  Vielleicht können Sie mich ein wenig beruhigen oder mir meine Ängste nehmen. Ich bin 36 Jahre alt, habe bereits zwei Kinder und bin nun schwanger. Meine letzte Periode war um den 19.12.23 und ich war nicht darauf aus schwanger zu werden. Ich habe geraucht von 1 Schachtel bis hin zu 2, manchmal am Sonntag auch nur 2 Zigaretten. Ich habe viell...


Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin 40 und habe einen amh Wert von 0,3. Ich habe es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten noch schwanger zu werden. Aktuell befinde ich mich ganz frisch in SSW 6 also noch sehr sehr früh. Ich habe leider in SSW 3/4 Alkohol getrunken, an zwei Tagen sogar mindestens eine halbe Flasche Wein, an einem Tag 2 Gläser S...