Frage: Ängstliche Gedanken 31 SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, in meiner 1 SSW hatte ich in 31 SSW eine Frühgeburt. Durch vorzeitigen Blasensprung/ Wehen mit Plazentalösung. Jetzt bin wieder 31 SSW. In meiner aktuellen SSW ist alles super, Bauch wird öfter mal hart, aber Cervix bei 5 cm, alles verschlossen. Innerlich bin ich ruhig, Blutdruck normal, nur im Kopf kreisen manchmal die Gedanken. Nun habe ich gelesen, dass man sich durch schlechte Gedanken, Wehen und eine FG auslösen kann? Ich mache mir allerdings die gesamte SSW schon Gedanken, ob diesmal alles gut gehen wird und bis jetzt ist noch nichts passiert. Laut meinem FA könnte es nicht besser sein mit meiner aktuellen SSW. Nun habe ich aber doch Angst, mir wegen meinen Gedanken (Angst vor erneuter FG) noch eine Frühgeburt auszulösen. Ist dies möglich oder normal, dass man sich etwas Sorgen macht. Danke Jane

von Jane03 am 16.03.2017, 21:19



Antwort auf: Ängstliche Gedanken 31 SSW

Hallo, natürlich ist das absolut normal, wenn eine Frau sich in der Situation Gedanken macht und auch Ängste hat. Jedoch werden diese Dinge sicherlich nichts Negatives bewirken. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2017