Frage: Advantan Creme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war gestern beim FA und erzählte ihm, dass mein After vorwiegend nachts juckt und ich nicht weiss, ob ich Hämmoriden oder Würmer habe. Für Ersteres spricht, dass ich auch tw. Blut am Toilettenpapier habe. Er meinte, ich soll ein Cortison-Präparat nehmen. Seine Assistentin gab mir dann ein Rezept für Advantan Creme . Die Apothekerin meinte nun, dass diese Creme in der SS verboten sei und ich, bei geringen Beschwerden, mal etwas Rezeptfreies probieren soll. Ich bin jetzt unsicher, was ich tun soll. Würde Advantan Creme auch bei evt. Würmern helfen oder nur bei Hämmoriden? Was wäre, wenn bei der Geburt noch Beschwerden vorhanden sind? Danke und liebe Grüße SS

von SchreibAst am 14.08.2012, 20:20



Antwort auf: Advantan Creme

Hallo, 1. in lokal begrenzter Form ist bei Indikation auch diese Salbe einsetzbar 2. gegen Würmer helfen Wurmmittel, aber nicht dieses Salbe. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2012



Antwort auf: Advantan Creme

.... ich bin derzeit in der 35 SSW. Danke. LG SS

von SchreibAst am 14.08.2012, 20:29