Frage: Abnahme Schwangerschaftsanzeichen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. SSW und habe seit gestern merkbar weniger geschwollene Brüste und mein Bauch ist weich, nicht mehr gebläht wir die letzten Tage noch. Ich fühle mich regelrecht unschwanger. Meine Temperatur ist von 37 Grad gestern auf 36,8 gefallen. Da ich im Oktober eine FG in der 5. SSW hatte, habe ich große Angst, dass mir Gleiches wieder passiert. Mein Progesteron-Wert ist ok, liegt bei 24,8 - gemessen vor einer Woche allerdings. Ich nehme seitdem jeden abend 2 Tabl. Progestan. Ich habe drei Fragen: - Ist eine abfallende Temperatur ein Anzeichen, dass mit der SSW etwas nicht stimmt? - Kann es passieren, dass SSW Anzeichen plötzlich abnehmen oder dies dies ein Anzeichen für einen frühzeitigen Abgang? - Geht mit einem frühzeitigen Abgang immer eine Blutung einher? Herzlichen Dank voraus für Ihre Rückmeldung!

von Nordstern24 am 01.02.2016, 11:12



Antwort auf: Abnahme Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, 1. die Temperatur in der schon laufenden Schwangerschaft ist wertlos 2. die Symptome können typischerweise fehlen, langsam nachlassen oder auch abrupt aufhören, ohne dass wir daraus Rückschlüsse auf den Zustand der Schwangerschaft ziehen können. 3. Nein, das ist nicht immer der Fall. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2016



Antwort auf: Abnahme Schwangerschaftsanzeichen

Ich würde mich gerne der Frage anschließen. Bin auch in der 5. SSW, habe vor 2 Tagen positiv getestet, heute war der Test wieder negativ. Kann ich trotzdem noch hoffen? Ab wann müsste die Mens wieder einsetzen? Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße

von StefBe am 01.02.2016, 15:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftsanzeichen? Frage aus Neugier

Hallo Herr bluni, heute bin ich es+9 und gestern Nacht hatte ich voll Lust, als wäre ich kurz vorm Eisprung es fühlt sich irgendwie empfindsamer an! Meine Frage, könnte das ein schwangerschaftsanzeichen sein? Sonst bekomme ich eigentlich eher wieder Lust kurz vor der periode, finde es merkwürdig! Liebe grüsse...


Tests negativ aber schwangerschaftsanzeichen. Trotzdem Schwanger??

Guten Tag. Ich hatte vor meiner Periode viele Anzeichen wie die brust spannt, ausschlag am bauch, Übelkeit kein erbrechen, geruchsempfindlind, Brust sehr empfindlich bei Berührung. Dann sollte meine periode kommen 3 Tage Verspätung dann hatte ich 2 Tage leichte Blutung und jetzt sind die Anzeichen wieder da. Dazu kommt noch würgreiz wenn ich besti...


5+3 keine Schwangerschaftsanzeichen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6 SSW. (5+3) und habe keinerlei Schwangerschaftsanzeichen. Kein ziehen, keine Gelüste, keine Übelkeit, einfach nichts! Bei 4+3 gab es den ersten US, wo eine Fruchthöhle von 3,7mm zu sehen war. Den nächsten Termin habe ich erst am 20.5! Ich mache mir totale Sorgen das irgendwas nicht stimmt, weil noch n...


11. SSW - Schwangerschaftsanzeichen lassennach

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 11. SSW. Ich habe so gut wie keine Schwangerschaftsanzeichen. Lediglich Gelüste, spannende Brüste und ab und an mal ein leichtes Ziehen, entweder einfach so oder z. B. beim Husten. Ich habe schon viel durchgemacht und eine Heidenangst. Mein letzter US war zur Feststellung des Herzschlags. Der näch...


Kaum Schwangerschaftsanzeichen, Basaltemperatur gesunken

Hallo, Ich hoffe Sie können mir ein wenig die Angst nehmen. Ich habe letzte Woche positiv getestet. (meine 4. Schwangerschaft, bisher keine Fehlgeburten) Nur habe ich diesmal so gut wie keine Anzeichen, lediglich die Brust ist ein wenig berührungsempfindlich, ab und an ist mir etwas schwindelig, ab und an hab ich ein ganz leichtes Drücken im Unte...


Schwangerschaftsanzeichen

Guten Tag, Ich bin heute in der 5+6 ssw sein. Gestern war ich zum ultraschall und man konnte nur eine fast leere Fruchthöhle und einen kleinen Dottersack sehen, aber noch keinen Embryo. Was mir aber dazu nun Sorgen macht ist, dass ich seit ein paar Tagen keine ss Symptome mehr habe. Alles was dawar ist weg. Da ich vor 3 Monaten eine FG hatt...


Keine Schwangerschaftsanzeichen...Unsicher

Lieber Hr.Dr.Karle! Ich bin heute 7+0. Dies ist meine 3.Schwangerschaft. Bei beiden Kindern hatte ich massivstes erbrechen bis zum 4.Schwangerschaftsmonat. Meine 2.Tochter starb im Mai 2020 8 Tage nach ihrer Geburt. Daher ist die jetztige Schwangerschaft nicht all zu lange her. Ich war bei 6+0 beim Arzt wo alles in Ordnung war. Nächster Termin in 3...


Keine Schwangerschaftsanzeichen mehr 15 ssw

Hallo Dr. Karle, Ich bin in der 15 ssw und mach mir etwas Sorgen …immer zum Wochenwechsel hab ich ziehen im unterleib bemerkt …am 20. in der 14 ssw hab ich mir die Grippe Impfung geben lassen …ich hab sie gut vertragen…aber merke seit dem irgendwie keine Schwangerschafts Anzeichen mehr ..kann das ein Zusammenhang haben ? Sie schrieben mir das d...


Ab wann hat man Schwangerschaftsanzeichen?

Wenn man theoretisch vor 10 Tagen ungeschützten Sex hat und seit 2 Tagen "Anzeichen" hat kann das ja nur pure Einbildung sein oder? damit meine ich so links/rechts Ziehen im Unterleib - aber die können ja auch einfach mit dem Darm zusammenhängen vielleicht?


Wie lange dauert es, bis man die ersten Schwangerschaftsanzeichen merkt?

Hallo, durch meine Hormonspirale habe ich seit 3 Jahren meine Periode nicht mehr. Ich hatte erstmalig letzten Mittwoch also am 05ten extreme Schmerzen im Rücken, die seit Tagen nicht weggehen, dass ich mich kaum bewegen konnte und auch seitdem kaum pinkeln gehen kann. Ich hatte mir vorgenommen heute zu meinem Hausarzt zugehen, aber habe mich auch...