Ablehnung in des Partners in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ablehnung in des Partners in der Schwangerschaft

meine Schatz ist jetzt in der 15 Woche schwanger. es war unser gemeinsamer wunsch ein Kind zu bekommen, jetzt sind es 2, und mich freut das umso mehr. seit einig paar wochen spüre ich eine gewisse Distanz zwischen uns und dass sie nicht mehr so die nähe zu mir haben möchte wie vorher. vor kurzen hat sie mir das mitgeteilt. Sie liebt mich zwar immer noch, aber das kribbeln, wenn wir uns getroffen haben ist nicht mehr da und bevor es zwischen uns zu streit kommt, möchte sie dass wir, bis die Babies da sind, auf Distanz gehen. Ich würde sie so gerne in ihrer Schwangerschaft unterstützen und für sie da sein, aber ich komme gar nicht mehr an sie ran. was kann ich tun ?

von Rolf-26 am 27.04.2016, 17:22



Antwort auf: Ablehnung in des Partners in der Schwangerschaft

Hallo, am besten diesem Wunsch erst einmal entsprechen und es nicht zu persönlich nehmen. Das ist eine ganz normale Reaktion, wie wir sie sehr oft finden und erfahrungsgemäß werden sich diese Emotionen entweder im Verlauf der Schwangerschaft, spätestens aber nach von selbst auch wieder legen. Gegebenenfalls wird aber das offene Gespräch über die eigenen Bedürfnisse und Emotionen helfen können, die Situation zu verbessern. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2016



Antwort auf: Ablehnung in des Partners in der Schwangerschaft

Hallo Rolf! Erstmal finde ich es toll wie du ihr/euch helfen willst! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen,das es von den Hormonen kommen kann. Ich konnte in den ersten 3 Monaten meinen Partner praktisch nicht ertragen. Ich konnte ihn nicht "riechen" und das meine ich wörtlich da man einen anderen Geruchssinn bekommt. Ab der ca 12. Woche wurde alles besser und ich wollte auch wieder viel Nähe(-; ich hoffe das sich das bei Euch wieder gibt. Gib ihr ein bisschen Freiraum und setze sie nicht unter Druck. Ihr Körper verändert sich,daran muss sie sich erst gewöhnen. Wünsche Euch viel Glück

von Nadinchen81 am 27.04.2016, 21:10



Antwort auf: Ablehnung in des Partners in der Schwangerschaft

Schönen guten Tag, Ich würde dir raten, warte ab bzw rede mit ihr. Sowas muss gar nichts mit dir oder eurer Beziehung zutun haben. Momentan verändert sich ihr ganzer Körper und der stellt sich grad auf die Babys ein, da ist der Partner manchmal nur an zweiter Stelle. Das wird sich sicherlich aber wieder legen, dass war bei mir in beiden Schwangerschaften so. Ich liebe mein Mann und könnte mir ein leben ohne ihn gar nicht vorstellen, dass war vor der Schwangerschaft so und auch im Nachhinein. Allerdings wollte ich auch etwas abstand in der Schwangerschaft haben, dass hatte aber nichts mit ihm zutun. Deine Frau muss erstmal mit der Situation, den Veränderungen selber klarkommen. Wenn Sie diesen Schritt gemacht hat, wird auch bei euch alles wieder gut. Es wird schwer, aber ihr schafft das. Alles gut für euch und eure Bauchzwerge :)

von Nadine232131 am 28.04.2016, 07:25



Antwort auf: Ablehnung in des Partners in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, und danke für Eure antworten. ich liebe sie und unsere beiden kleinen genauso aus ganzem herzen. so ein abbruch und gar nichts mehr zu hören, zehrt schon an meinen nerven. zu hören, dass es sowas öfter gibt, hilft mir zumindest etwas darüber hinweg. lg rolf

von Rolf-26 am 29.04.2016, 07:11