Frage: Abbruchblutung?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Es geht bei mir heute nicht um die Schwangerschaft. Sondern, da ich seit der Geburt meines Sohnes Zyklusprobleme habe, hat mir mein FA Dienovel verschrieben. Ich sollte sie sofort am Montag starten (1 Woche nach meiner Periode) und 1 Woche zusätzlich verhüten. (Hatte keine GV in der Zeit) Ich habe diese am Donnerstag wieder abgesetzt, weil ich sie sehr schlecht vertragen habe. Heute morgen habe ich eine Blutung bekommen. Ist das eine Abbruchblutung? Muss ich mir Sorgen machen? LG

von Melancholie am 21.08.2016, 10:11



Antwort auf: Abbruchblutung?

Hallo, das könnte so bezeichnet werden, da nach einem entsprechenden Absetzen der Pille natürlich eine solche Blutung eintreten kann. Ob dieses für Ihre persönliche Situation anders zu deuten ist, vermag ich von hier aus natürlich nicht zu sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2016