Frage: abbruchblutung trotzdem schwanger

Ist die Abbruchblutung dasselbe wie die Periode, also ich meine würde die Abbruchblutung auch ausbleiben wenn man schwanger ist? Weil eigentlich ist das Ausbleiben der Periode ja eines der Anzeichen schwanger zu sein und wenn es dieses durch die Pille nicht mehr gibt, welche dann ? Außerdem nehme ich zurzeit Iberogast und ich bin mir nicht sicher, da es pflanzlich ist, ob dort auch Sachen drin sind die die Wirkung der Pille außer kraft setzten. Sind dort welche drin ?

von lollipop0306 am 17.10.2014, 22:47



Antwort auf: abbruchblutung trotzdem schwanger

Hallo, 1. Nein nicht zwangsläufig. Es kann also trotz Schwangerschaft schon mal zu einer Blutung kommen. 2. mir liegen dazu keine Berichte vor, dass es zu Wechselwirkungen kommen kann. Bitte wenden Sie sich mit dieser Frage aber auch in unseren Apotheker, Herrn Obermüller. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2014