Frage: Abbruchblutung trotz Progestan

Lieber Hr Bruni, ich habe eigentlich mehrere Fragen. Bin jetzt ca. Ende 4SSW./ Anfang 5SWW. Eisprung kann sich verschoben haben. War gestern beim Frauenarzt. Im Uschall war nichts zzu sehen und der HCG war sehr niedrig. 7,5. Eigentlich zu niedrig für eine intakte Schwangerschaft meinte meine Frauenärztin. Soll am Montag aber nochmal eine HCG Kontrolle machen, für den Fall das ich doch durch die Eisprungverschiebung zu früh dran war. Aber eher wahrscheinlicher ist es das es ein Frühabbort ist meinte meine Gyn. Jetzt meine Fragen: Besteht überhaubt noch Hoffnung? Wann ist ca. mit einer abbruchblutung zu rechnen bei so einem niedrigen HCG und kommt es trotz Progestan auch dann zeitnah zu einer Abbruchblutung? Wann könnte ich ev. wieder versuchen schwanger zu werden? (Bin schon über 40) Und kann es sein, das weil ich mein erstes Kind noch Stille, das dadurch die Schwangerschaft nicht hielt,dh. sich die Eizelle sich in der Gebärmutter nicht eingenistet hat? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

von georgi2015 am 17.03.2017, 06:52



Antwort auf: Abbruchblutung trotz Progestan

Hallo, 1. in den meisten Laboratorien wird ein Hormonwert von kleiner als 10 mIU/ml als negativ gewertet werden. 2. insofern kann am besten jemand vor Ort die genaue Situation einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2017