Frage: ab wann zum Arzt?

Liebe Dr. Bluni, Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Seitdem ich abgestillt habe, habe ich meine Periode 1x bekommen. Vor der 1.schwangerschaft hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 35 Tagen. Momentan bin ich bei Zyklustag 37. Da mir seit gestern sehr übel ist und ich mich auch übergeben musste habe ich direkt einen Schwangerschaftstest gemacht,der negativ ausgefallen ist. Es handelt sich wohl eher um einen infekt. Letzte Woche bin ich zudem an Angina erkrankt,wofür ich noch immer Antibiotika nehme. Das kann natürlich alles meine Periode verschieben. Da ich aber gerne wieder schwanger werden möchte zählt für mich natürlich jeder Tag! Da ich eh schon einen sehr langen Zyklus habe dauert das schwanger werden rein statistisch und zeitlich gesehen schon länger. Ab wann gehe ich denn zum Frauenarzt,damit er sich meinen Zyklus anschaut,ob auch hormonell gesehen alles in Ordnung ist? Danke für ihre Antwort.

von Isieli am 14.04.2014, 10:38



Antwort auf: ab wann zum Arzt?

Hallo, das Ende einer Frau dann empfehlen, wenn es mit dem Kinderwunsch über einen Zeitraum von etwa ein bis zwei Jahren nicht geklappt hat. Oder schon dann, wenn bereits vor Ablauf dieser Zeit klar ist, dass die Abstände der Zyklen deutlich länger als 35 Tage sind. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2014