Frage: Ab wann wieder Schwanger werden

Hallo Dr. Bluni. am 17.05.16 hatte ich meine Ausschabung in der 11 ssw. Heut am 27.05.16 rief mein Arzt an und sagte mein Hcg-Wert liegt bei 150. Wann kann ich wieder mit meinem Freund schlafen, den wir wollen schnell wider schwanger werden. Ich hätte große Lust mit ihm zu schlafen, jedoch weiß ich nicht ob das so richtig ist. Der hcg-wert ist immernoch so hoch. lg

von didikong am 27.05.2016, 12:11



Antwort auf: Ab wann wieder Schwanger werden

Hallo, Eine Schwangerschaft wird ja sowieso nur dann erst wieder eintreten, wenn der Wert so niedrig ist, dass er als negativ bezeichnet wird. Darüber hinaus müssen wir keine Empfehlung zu einer bestimmten Wartezeit aussprechen. Normalerweise dauert es aber sowieso meist 2-4 Zyklen, bis eine neue Schwangerschaft wieder eintritt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann wieder schwanger nach Ausschabung risiko

Hallo DR. Bluni Ich habe eine frage ich hatte vor 5 tagen eine Ausschabung. Das Herz meines Babys hat in der 8 Woche aufgehört zu schlage. Haben es aber erst in der 11 Woche gemerkt bei einer Routine Untersuchung. Jetzt ist meine frage ich habe eine Autoimun Nephritis die aber seit ca. 4 Jahren stillgelegt ist. kann es wegen dieser Krankheit zu ...


Wann wieder schwanger werden nach 2. Missed Abort

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte 2 Missed Aborts in diesem Jahr in der Frühschwangerschaft und habe noch keine Kinder. Die letzte FG war am 8. Juli und wurde vor 10 Tagen aufgrund von Plazentaresten nochmal ausgeschabt. Die FÄ im Krankenhaus hat gesagt wir könnten direkt nach der nächsten Periode wieder "loslegen". Meine FÄ in der Praxis meinte be...


Wann wieder schwanger werden

Hallöchen,ich befinde mich mitten im 2 Abort innerhalb eines guten halben Jahres.Wieder ist jetzt bei 8+6 nix,außer einer Fruchthöhle zu sehen.Am Donnerstag habe ich OP Termin.Meine Frauenärztin meinte wieder,ich solle mit einer erneuten Schwangerschaft 3 Monate warten.Ich bin 34 und überlege diesmal gleich nach dem ersten Zyklus weiter zu probiere...


2 auschabungen hintereinander (wegen plazentareste) wann wieder schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am 13.7.16 hatte ich meine 1 ausschabung nach 2 wochen musste ich erneut zur ausschabung wegen Plazentareste nun meine Fragen 1. Wie lange sollte ich warten um wieder schwanger zu werden? 2. Wann muss ich mit meiner periode rechnen? 3. Bei der nachkontrolle sah man immernoch blut in meiner gebärmutter Bl...


Wann wieder schwanger werden nach Abortcürettage in der 11. SSW

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich habe bereits eine gesunde Tochter von 15 Monaten. Nun wurde bei mir vor einiger Zeit Freitag abends eine Missed Abortion festgestellt. Letzte dokumentierte HA war bei 6+6 SSW, bei rechnerisch 10+3 SSW entsprach es eher einer 8+0 SSW und es fehlten KB und HA. Es wurde für Montag morgen ein Termin zur Abortcürett...


Aspirationskürettage wann wieder schwanger werden

Guten Abend Dr. Bluni, Hatte gestern eine aspirationskürettage Ssw11 ( kaum Beschwerden danach fühle mich gut. soll laut Operateur Arzt die Pille einen Zyklus quasi seit gestern (op) nehmen 21 Tage und dann würde meine regelblutung kommen bei der letzten Tablette. Wann dürfen wir denn wieder versuchen schwanger zu werden mein Operateur sagte ...


Wann wieder schwanger nach 2 Ausschabungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ende Juni eine Ausschabung nach MA (9.Ssw), 5 Wochen später wurde nach einer Kontrolle festgestellt, dass noch Reste in der Gebärmutter sind, sodass Anfang August eine 2. Ausschabung durchgeführt werden musste. Meine Ärzte sagten, ich soll mind. 2 Monatsblutungen abwarten, bis wir weiterhibbeln dürfen. Ich w...


Wann wieder schwanger nach Ausschabung

Guten Morgen, ich wollte gern wissen, wann man nach einer Ausschabung, die problemlos verlaufen ist, wieder schwanger werden darf. Ich hatte in der 8. SSW eine MA. Manche sagen drei Monate, manche, dass man einen Menstruation abwarten soll, andere sagen schon beim nächsten Eisprung. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße


Wann wieder schwanger werden nach 2 MA‘s in Folge

Hallo Herr Doktor Karle, Neulich habe ich mich schon einmal bei Ihnen gemeldet. Nach meinem gesunden Kind 2021 geboren folgten leider nun 2 MAs in Folge. Die erste Fehlgeburt war 11/22 in der 8 SSW und wurde mit cytotec beendet. Wir haben zwei Zyklen gewartet und dann wieder einen Versuch gestartet, der sofort geklappt hat. Leider dann letzte Wo...