Frage: ab wann notaufnahme in der früh-ss

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger (erste ss war eine fg, vor 3 monaten). Ich habe nun Angst vor einer zweiten fg. Ich habe hin und wieder starke unterleibschmerzen, wenn ich blähungen habe, die aber auch vorbei gehen. Mein Termin ist erst in zwei Wochen und wollte fragen, ob es generell eine Regel gibt, wann man ins kh in der notaufnahme fahren sollte (ausser bei Blutungen)...Ist das auch ein Grund dort gehen zu müssen? Oder soll ich den Termin noch abwarten?

von klea87 am 14.06.2013, 18:56



Antwort auf: ab wann notaufnahme in der früh-ss

Hallo, nein, die gibt es nicht, wenn wir mal von Blutungen oder starken und anhaltenden Schmerzen absehen. Aber, Sie dürfen sicher hoffnungsvoll sein, da die Chance auf einen Verlauf ohne frühe Fehlgeburt nach einmaliger früher Fehlgeburt sehr hoch ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2013