Frage: ASS bei zweiter SS nach SS Vergiftung

Sehr geehrter Herr Bluni Meine letzte Ss endete im Januar 2015 in einem not ks wegen ss Vergiftung. Nun bin ich wieder schwanger, in der 7.ssw. Ab der 13.ssw soll ich ASS nehmen. Jetzt habe ich aber im Internet gelesen dass viele es schon ab ss Beginn nehmen. Was empfehlen Sie? Wäre die 13.ssw schon zu spät? Vielen Dank

von Kleinerengel2014 am 30.01.2016, 18:48



Antwort auf: ASS bei zweiter SS nach SS Vergiftung

Hallo, wenn, dann wird diese Einnahme ab dem zweiten Drittel der Schwangerschaft empfohlen. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Informationen in unserer Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/praeeklampsie-und-erneute-schwangerschaft.htm VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnittnarbe "taubes Gefühl" bei zweiter Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem zweiten Kind in der 29 SSW schwanger. Nachdem meine mittlerweile 20 Monate alte Kaiserschnittnarbe aus der ersten Schwangerschaft bislang wenig (spürbare) Probleme bereitete (hin und wieder zwickt und zieht es im Bereich der äußeren Narbe), bekomme ich nun wieder das "taube" oder "pelzige" Gefühl rund um...


Diabetestest: zweiter Wert niedriger als der erste

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gerade die Ergebnisse meines Diabetes-Tests abgeholt und hätte dazu eine Frage: Nüchternwert: 75 mg/dl Wert nach 1 Stunde: 66 mg/dl Wert nach 2 Stunden: 80 mg/dl Ich habe mich erstmal über diese Werte gefreut. Was ich mich allerdings frage: woran kann es liegen, dass der Wert nach einer Stunde niedriger ...


Schwangerschafts Vergiftung

Guten Abend Herr Bluni Und zwars bin ich in der 11 Woche schwanger. Wir erwarten unser drittes Kind. Ich hatte bei beiden Kinder vorher eine Schwangerschaft Vergiftung die jeweils ab der 37 Woche. Wie hoch ist jetzt die Gefahr das ich wieder eine Schwangerschaft Vergiftung bekomme?


Erster sstest positiv zweiter negativ??

Hallo ich habe vorgestern und gestern einen Test gemacht der Test am Samstag war positiv aber wieso war der Test am Sonntag negativ ich weis nicht was ich mache soll ich bin auch erst 16 Jahre alt und weis nicht ob ich jetz schwanger bin oder nicht was soll ich machen ?


Zweiter schleimpfropf abgegangen ?

Hallo Und zwar geht es um den schleimpfropf .. ich war gestern beim FA sie hat festgestellt das mein Muttermund 2 cm schon geöffnet ist am Abend hatte ich ab ca 19:30 in den Abständen von 5-10 Minuten und 1-2 Minuten lang schmerzen (wie Perioden schmerzen bis zum Hintern) + ein harten Bauch und hatte oft das Gefühl gehabt n großes Geschäft abzu...


SS Vergiftung

Hallo Dr.med. Karle Ich hätte da eine frage zur Schwangerschaftsvergiftung und dem Bluttest. am 12.04.22 wurde mir Blut abgenommen da verdacht auf eine Vergiftung bestand. Blutdruck 143/82 und oberbauchschmerzen , Wassereinlagerungen. Ich habe zuvor davon nix gehört und das ist mein 4 kind. :D Am Donnerstag Abend 14.04.2022 rief m...


Was tun bei Lebensmittel Vergiftung

Hallo also eigentlich bin ich über vorsichtig in der Schwangerschaft aber offenbar waren die Garnelen nicht gut die ich gekauft hatte am Montag,was soll ich tun heute morgen ein Krampfender Magen Übelkeit und Durchfall (gestern auch schon Durchfall aber net so schlimm) Ab wann zum Arzt bzw Krankenhaus ich bin ssw 22


Antikörper Test vor zweiter Schwangerschaft

Hallo Dr. Karle, ich bin Resus negativ und habe im Oktober 2022 ein Resus negatives Kind geboren. Die Anti-D Prophylaxe habe ich nur nach der Geburt erhalten. Muss bzw. sollte vor einer zweiten Schwangerschaft ein Antikörpertest durchgeführt werden? Wenn ich Antikörper entwickelt habe, würde ich mich gegen eine zweite Schwangerschaft entschei...


Migräne nur in zweiter Schwangerschaft?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin zum dritten Mal schwanger :) Aktuell 6+2. Meine zweite SS endete nach Blutungen 6+0 mit einer MA und Abrasio 7+6. Ich habe seit 2018 (va hormonell bedingte) chronische Migräne. In meiner ersten SS hatte ich in den ersten drei Monaten gar keine Migräne, danach bis zum Ende der Stillzeit deutlich milder. ...


Pilz Vergiftung

Hallo Dr.Karle Ich habe eine kurze Frage kann eine Pilzvergiftung zum baby gelangen ? durch das blut oder eine fehlbildung in der 35 SSW noch verursachen? Danke        Deine Schwangerschaftswoche: 35