Frage: AK-htpo

Hallo Herr Dr. Bluni, habe heut den Laborbefund meiner Internistin bekommen. Habe eine bekannte Hashimoto Thyreoiditis seit ca. 2 Jahren. Der TSH beträgt aktuell 0,55 - ist also ok. Nur sind die AK-htpo > 1300, normal wäre < 60. Was sagt mir des denn? Kann das das Baby gefährden bzw. auch gleich Hashimoto beim Baby verursachen? Danke für Ihre Antwort.Termin beim Doc hab ich leider erst am 05.08.2014 so dass ich nen fragen könnte. Mfg Kira

von Kira0815 am 23.07.2014, 10:17



Antwort auf: AK-htpo

Hallo Kira, da solch erhöhte Antikörpertiter von der Mutter auf das Kind übergehen, bei diesem eine Schilddrüsenfunktionsstörung und damit auch eine Gedeihstörung hervorrufen können, werden wir dazu raten, dieses zeitnah mit einer endokrinologischen Schwerpunkteinrichtung vor Ort oder in der Uniklinik, abklären zu lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2014