Frage: 9 SSW

Hallo, ich war am Freitag beim FA. Habe ein Hämatom und bin nun die 2te Woche zuhause, hatte 2 Tage braune Schmierblutungen aber seit dm nichts mehr. Nun war das Hämatom am Freitag allerdings noch ein klein wenig gewachsen. Das kleine ist nun 13mm groß gewesen (bei 7+3) und das Herz hat auch wieder schön geschlagen. Fruchthöle war auch schön und alles insgesamt größer als das Hämatom mit 2,8 cm. Nun ist es auf dem Ultraschallbild doch recht nah an der Fruchthöle, aber meine Ärztin meinte ich müsse mir keine Sorgen machen, das Baby wäre nun so groß oder die Fruchthöle das da nichts mehr passieren dürfte ich soll nur nichts schweres heben und mich etwas schonen. Was meinen Sie dazu? Mein nächster Termin ist am Montag dort bin ich dann bei 8+6 wie groß müsste das kleine da sein? Wie lange muss man mit einem erhöhten Fehlgeburtenrisiko rechnen? Ich bin 24, rauche nicht und trinke kaum Alkohl (in der Schwangerschaft gar keinen), ich bin 1,60 Groß und wiege 49kg. Kann ich langsam etwas entspannter sein mit der Angst oder was meinen Sie? Vielen Dank schon einmal für Ihre antwort

von engelchen260387 am 02.11.2011, 14:51



Antwort auf: 9 SSW

Hallo, 1. da schließe ich mich völlig Ihrer Frauenärztin an, wenn wir die Verläufe auch nie vorhersagen können. 2. die orientierenden Mittelwerte für die jeweilige Schwangerschaftswoche können Sie aus unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich entnehmen. 3. das Risiko wird nachdem die Herzaktionen einmal nachgewiesen wurden, deutlich geringer. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2011