Frage: 8 Ssw aber trotzdem 6 Ssw?

Guten Tag Herr Bluni, Ich heisse Amanda und bin 25 Jahre alt! Ich habe schon einen bald 3 Jährigen Sohn... Nun wünschen ich und mein Mann uns nochmals ein Kind. Ich bin auch wieder Schwanger und wir haben uns riesig gefreut! Meine letzte Periode hatte ich am 20 Mai,es verlief alles gut so weit bis ich am letzten Freitag also dem 5 Juli in meiner weissen Unterwäsche eine ganz leichte rosa Verfärbung gesehen hab,da ich besorgt war habe ich für Montag den 9 Juli einen Termin bei meiner Frauenärztin abgemacht! Am Wochenende hab ich gar nicht mehr daran gedacht, da dies das einzige und letzte mal dass ich diese rosa "Blutung" hatte.... Am Montag als ich bei meiner FA war hat sie einen Ultraschall gemacht und sagte gleich dass es für sie nach einer nicht intakten Schwangerschaft aussieht,da die Fruchthöhle zu klein ist für die 8 Ssw und dies eigentlich bedeuten würde dass ich 5+4 bin also 6 Ssw! "Ansonsten sieht alles gut aus, die Eierstöcke die Gebärmutter und sie hat auch gesagt dass sie einen Ring noch sieht in der Fruchtblase"der für sie anscheinend wichtig war"" So zusagen,entweder ich hatte meinen Eisprung ca. 10 Tage später oder die Schwangerschaft wure vor 10 Tagen abgebrochen! Sie sagte zu mir ich soll in einer Woche nochmals vorbei kommen um zu schauen ob sich etwas getan hat und ich soll evtl. schon einmal damit rechnen dass die Blutungen und die Schmerzen einsetzten können! Jetzt meine Frage an sie, kann es möglich sein dass ich tatsächlich meinen Eisprung so spät bekomme,da ich immer einen 28 Tage Zyklus habe? Oder ist die warscheinlichkeit grösser dass ich dieses mal eine Fehlgeburt haben werde? Ich weiss eine fern Diagnose ist schwierig, aber es wird noch eine lange Zeit dauern bis endlich wieder Montag ist! Danke schon im voraus für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüssen Amanda

von AMK am 10.07.2013, 01:02



Antwort auf: 8 Ssw aber trotzdem 6 Ssw?

Liebe Amanda, Ihre Sorge kann ich zwar sehr gut verstehen, werde Sie aber auch leider nur auf die nächste Verlaufskontrolle verweisen können, da sich dieses mit einer einzigen Ultraschalluntersuchung alleine nicht beantworten lässt. Selbstverständlich kann es immer sein, dass die Schwangerschaft vielleicht doch jünger ist und Ihre Frauenärztin aus diesem Grund das Schwangerschaftssymptome nach unten korrigieren musste. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2013