Frage: 7ssw

ich bin rechnerisch in der 7 ssw, meine menstruation dauert im durchschnitt 7-8 tage und die zykluslänge ca 32 tage. bei der berechnung des geburtstermins ist mein fa von einer zykluslänge von 28 tagen ausgegangen, nun habe ich folgendes problem.: mein frauenarzt konnte weder eine fruchthöhle noch einen embryo sehen, gebärmutter ist also "leer" hat noch mal nen test gemacht positiv...hab starkes ziehen in den mutterbändern und teilweise im rücken, was ich aber in meinen ersten beiden ss auch hatte, hab keine blutungen. eierstöcke und eileiter sind in ordnung, muttermund ist geschlossen. warum kann er nix sehen und was ist wenn er zum nächsten termin in 2 wochen auch nichts sieht? vielen dank!

Mitglied inaktiv - 28.10.2011, 09:31



Antwort auf: 7ssw

Hallo, es kann schon mal sein, dass die Schwangerschaft deutlich jünger ist, dann sehen wir eben noch nichts. In dieser Situation werden dann bis zum Beweis des Gegenteils weitere Kontrollen erfolgen, auch, um einen irregulären Sitz der Schwangerschaft auszuschließen. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2011