Frage: 7.ssw schmerzen in den Beinen!!

Hallo :) Nachdem eine Elss ausgeschlossen wurde und ich nun in der 7ssw bin geht es mir wirklich schlecht! 1.leide ich unter prrmanenter Übelkeit! !! Ich habe bereits drei Schwangerschaften ausgetragen aber sowas kenne ich nicht.Was ausser Ingwertee kann man machen?? 2.habe ich schmerzen in den Beinen und es fühlt sich nach Muskelkraempfen an! :( Ich finde das etwas früh weil in 7.ssw habe ich noch nicht von schmerzen in den Beinen Gehört.Auch im Bereich des Steißbeins zieht es! 3.Ist die ss für mich ein wunder...ich hab mich anfangs gefreut abrr nun bin ich ständig am heulen und weiß nicht ob das alles so richtig ist. Kann das mit den Erfahrungen eines Verlust eines Babys einen Tag nach der Geburt 2009 und einer elss 2013 zusammenhängen? Ich bin da etwas ratlos irgendwie. .. Lg

von Emlilein am 23.11.2013, 07:30



Antwort auf: 7.ssw schmerzen in den Beinen!!

Hallo, 1. zum Thema Übelkeit und Erbrechen finden Sie unter selbige am Stichwort in unserer Stichwortsuche sehr ausführliche Informationen und Tipps, was Sie prophylaktisch und therapeutisch unternehmen können und ab wann wir zum Beispiel eine stationäre Behandlung empfehlen. 2. ohne, dass ich in der Lage wäre, für Ihre persönliche Situation und eine Diagnose zu stellen, kann es selbstverständlich in der Schwangerschaft zu Muskelkrämpfen kommen. Die Ursache liegt sehr oft an einem Magnesiummangel. Diesen können Sie mit entsprechenden Präparaten aus der Apotheke sehr schnell und gut ausgleichen. 3. ja, solche Emotionen sind gar nicht so selten und Sie müssen nicht nur dann auftreten, wenn es ein entsprechendes Ereignis in der Vorgeschichte gab. Das hängt eben unter anderem auch mit der oft doch deutlichen Veränderung des emotionalen Befindens zusammen, wird erfahrungsgemäß aber nicht dauerhaft anhalten. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2013