Frage: 6. Woche kein Herzschlag, Größe 1mm

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 6. Woche und war heute beim FA. Dieser konnte keinen Herzschlag feststellen und sagt, dass eine Größe von 1mm viel zu klein ist. Jetzt wird der HCG Wert über zwei Tage kontrolliert. Mache mir große Sorgen und Vorwürfe, weil ich in der letzten Woche erkältet war und Salbeitee getrunken haben. Ist es noch möglich, dass sich alles normal entwickelt?

von Mari12 am 12.06.2013, 14:39



Antwort auf: 6. Woche kein Herzschlag, Größe 1mm

Hallo, ja, bei dieser Größe besteht die Chance immer noch und der Salbeitee und die Erkältung haben damit sicher nichts zu tun. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2013



Antwort auf: 6. Woche kein Herzschlag, Größe 1mm

Nur um dich vorweg mal bezüglich des Salbeitees zu beruhigen.. Der hat dir und dem Baby bestimmt nichts getan!;-) ich war war auch in der 6. Woche krank und hab Salbeitee getrunken, meinem Baby hat es nicht geschadet.;-) bin jetzt in der 33. Woche und es strampelt fleißig im Bauch. Man soll zwar schon bei bestimmten Kräutern aufpassen und letztlich gilt immer, alles in Maßen! Glaube kaum dass du 2 Liter Salbeitee an nem Tag getrunken hast?! Wünsch dir ansonsten alles Gute und viel Glück!:)

von Mamiiiii2013 am 12.06.2013, 20:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

7. Woche und noch kein Herzschlag

Hallo, bin jetzt in der siebten Woche (komme gerade vom Frauenarzt, der mir wenig Hoffnung gemacht hat), da in der Fruchthülle nichts zu sehen ist, er meinte es könnte auch ein "Windei" sein. Nun meine Frage: ab wann muß man auf dem Ultraschall was sehen? Gibt es auch eine Zeitverzögerung? Liebe Grüße chaldi


Kein Herzschlag in der 6. Woche

Guten Tag, heute war ich bei der ersten Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Im Ultraschall war kein Herzschalg zu sehen. Ist das normal für die 6. Woche? Ich mache mir irgendwie große Sorgen. Mein nächster Termin ist nächste Woche Dienstag. meine Ärztin meinte das bis dahin ein herzschlag zu sehen sein sollte. was wenn nicht? Ich bin jetzt sehr ...


Herzschlag hörbar Ende 15. Woche

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin heute am Ende der 15. Schwangerschaftswoche - Entbindugngstermin ist der 30.10.2011. das letzte ultraschall und auch der Combined Test am 11.04 waren in Ordnung und unauffällig. nun hatte ich eute einen Termin bei meinem Lungenfacharzt und habe ihn gebeten, mit seinem Stethoskop nach dem Herzschlag des Ki...


Starker Herzschlag & schlechte Atmung Ende 12 Woche

Hallo Dr. Bluni ich bin nun in der 12 Schwangerschaftswoche und nehme 2×täglich Vomex Zäpfchen gegen die Übelkeit. Seit Anfang der 12 Woche fällt mir das atmen immer schwerer, obwohl es ja erst später auftreten sollte. (Gut, erste Schwangerschaft, weiß natürlich nicht ob es normal ist so früh) Zudem habe ich Abends einen ziemlich erhöhten Herz...


7.woche kein emprio oder Herzschlag zu sehn?

Hallo, mein Name ist adriana und bin 20.jahre bekomme mein zweites kind War beim artzt bin momentan auch in der Klinik, da die artzte kein Herzschlag und kein fötus sehn...... Fruchthöle ist zwar da aber ein minimaler Punkt kaum sichtbar? Meine Frage ist der artzt meinte laut Bluttest ist mein HP Wert ziemlich gut also soweit muss alles gesund s...


4 Fehlgeburten in der 6.Woche - nie ein Herzschlag - noch Chancen auf ein Baby?

Hallo, bei mir (36) wurden nun schon insgesamt 4 Ausschabungen nach misssed Abortion durchgeführt. Die Sternchen sterben immer in der 6. Woche - zu einem Herzschlag ist es noch nie gekommen - es ist immer eine missed Abortion. Alle Untersuchungen blieben ohne Befund. Da die Partner teilweise unterschiedlich waren und ebenfalls untersucht wurden, s...


4 Fehlgeburten in der 6.Woche - nie ein Herzschlag - noch Chancen auf ein Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, die Diagnostik betreffend der Fehlgeburten wurde bereits umfassend nach der 3. Fehlgeburt in der Kinderwunschklinik Heidelberg abgearbeitet - genetisch - immunologisch und auch gerinnungsmäßig wurde nichts gefunden.Daher frage ich Sie ob es noch weitere Möglichkeiten gibt oder ob ich mich damit abfinden muss? Auffällig ist ...


8+2 Woche, kein Herzschlag zu sehen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Frauenarzt, bin in der 8+2 Woche, man hat auf dem Ultraschall schon was gesehen, aber kein Herzschlag! Besteht noch Hoffnung? Ist eine Ausschabung schon ratsam? Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße


Embryo wächst von Woche zu Woche ohne Herzschlag

Ich war bisher bei zwei Ärzten, die sich das nicht erklären konnten. 1. Besuch - Fruchthöhle, 9mm groß 2. Besuch (14 Tage später) - Embryo 5mm - Kein Herzschlag 3. Besuch (7 Tage später) - Embryo 8 mm - Kein Herzschlag 4. Besuch (Klinik, 4 Tage später, Voruntersuchung für Ausschabung) - Embryo 11mm - Kein Herzschlag Erneuter US in Klinik i...