5. Kaiserschnitt und viele Fragen ua. Atone Gebärmutter

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 5. Kaiserschnitt und viele Fragen ua. Atone Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll , ich würde mich selber für verrückt erklären . Ich habe vor paar Tagen überraschend Positiv getestet und bin seid dem eigentlich am ende meiner Nerven . Ich schlafe keine Nacht mehr weil ich nicht weiß ob ich das Kind austragen kann oder nicht . Es ist so ich habe 2014 meinen 4. Kaiserschnitt soweit gut überstanden. Heute habe ich allerdings das 1. Mal meinen OP Bericht gelesen auch das meine Gebärmutter nach der Entnahme des Kindes Aton war , nach der gabe von Medikamenten war aber wieder schnell alles gut. Ich brauchte keine infosionen . Auch danach war ich wieder schnell Fit . Eine Dünne Gebärmutter wurde diesmal nicht vermerkt stand aber in dem OP Bericht bei Kaiserschnitt 3. Ansonsten hatte ich halt viele Verwachsungen. Ich wollte mich damals Sterilisieren lassen aber das KH hatte damals abgelehnt ich wäre mit 30 zu Jung . Nun ist es leider passiert das ich schwanger bin und habe Angst das ich sterben könnte wenn ich das Kind austrage. Wegen einer Ruptur oder das es beim nächsten Kaiserschnitt wieder so doll bluten könnte,also Aton ist . Ich habe auch Angst zum Frauenarzt zu gehen schon beim 4.KS haben alle mit den Augen gerollt. Wie schätzen Sie das Risiko ein?

von Sacht736 am 18.08.2016, 19:36



Antwort auf: 5. Kaiserschnitt und viele Fragen ua. Atone Gebärmutter

Hallo, das kann ich an der Stelle so nicht konkret einschätzen. Das Sinnvollste wird es sein, wenn Sie die jetzige Situation unter Hinzuziehung der letzten beiden Operationsberichte inklusive der Geburtsverläufe mit dem zuständigen Frauenarzt und gegebenenfalls dann auch (was sicherlich sehr sinnvoll und empfehlenswert ist) mit der erfahrenen Oberärztin/Oberarzt in der Klinik besprechen. Diese werden sicherlich eine viel bessere individuelle Risikoeinschätzung vornehmen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutter? Kaiserschnitt erforderlich?

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich bin nunmehr 14. Woche und bei einer Untersuchung gestern hat der Arzt festgestellt, dass ich eine nach hinten geklappte Gebärmutter habe. Heißt das zwangsläufig, dass ich nen Kaiserschnitt kriegen muss? Oder kann man normal entbinden? Dazu hat er nichts gesagt. Gruß Arlett


kaiserschnitt, gebärmutter entfernen?! gedanke macht angst

hallo ich war heute bei einen prim welcher eventuell bei mir den kaiserschnitt durchführen wird u er meinte aufgrund meiner vorgeschichte - (blasenmole, kürettage, bei kontrolle drauf gekommen das reste in der gebärmutter zurück geblieben sind u sich dadurch eine innere blutvergiftung gebildet hat + bösartige zellen ,.... wurde mit chemo - metro...


Kann Nach Kaiserschnitt in erneuter SS Gebärmutter reißen?

Ich hatte im Dezember 2010 einen Kaiserschnitt, bin nun erneut schwanger in der 32 Woche ! Kann die Narbe reißen? Habe manchmal Extreme Schmerzen in Nähe der Narbe ! Es brennt und zieht das mir die Luft weg bleibt !


Kind zu schwer - Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 33+ 3 SSW und war gestern zur Vorsorgeuntersuchung. Es ist alles okay, Versorgung ist sehr gut, Fruchtwassermenge normal. Nur wurde das Gewicht meines Kindes bereits auf 3000 g geschätzt. Ich habe bereits eine Tochter mit 2950 g in der 38. SSW geboren. Nun bin ich etwas geschockt. Mein Frauenarzt war...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Oligohydramnion Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bitte Sie um einen schnellen Rat, da mein Kind in 2 Tagen per Kaiserschnitt (BEL) aufgrund von zu wenig Fruchtwasser geholt werden soll. Ich bin nicht sicher, ob dies die richtige Entscheidung ist. Ich befinde mich heute 35+3. Der Fruchtwasserindex ist die letzten Wochen mal höher, mal niedriger gewesen, meist s...


Kaiserschnitt

Hallo. Ich habe vor 6Monaten mein erstes Kind per sectio auf die Welt gebracht. Es war alles sehr traumatisch für mich, und ich versuche das ganze jetzt zu verarbeiten und möchter daher gerne wissen, was die Gründe für die Sectio waren. Ich hatte eine Komplikationsfreie Schwangerschaft. Das Kind lag bis zum letzten Termin richtig und mit dem Köpfc...


Blutung 4 Monate nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich hatte vor knapp 4 Monaten einen Kaiserschnitt.. die Blutungen danach gingen knapp 8 Wochen.. aber wurde kontinuierlich weniger und war die letzten Wochen auch nicht nennenswert.. jetzt hatte ich am Wochenende einmal wie eine Schmierblutung in der Unterhose.. kann das normal sein oder sollte ich nochmal zum Frauen...


Gebärmutter in 17.Ssw sichtlich und spürbar auf der linken Seite,ist das normal?

Sehr geehrter Dr. med. Karle, seit meinem letzten Frauenarzt-Besuch vor zwei Wochen scheint meine Gebärmutter nicht mittig, sondern auf der linken Seite zu sein. Meine Ärztin hat das auch nur kurz angemerkt und nichts weiter dazu gesagt. Nun bin ich am Ende der 17. Ssw angelangt und spüre und sehe jeden Morgen deutlich meine Gebärmutter (da der Ba...


7cm Myom und 3.Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr.Kahle ,  ich bin in der 14 Ssw und bekomme das 3.Kind per Kaiserschnitt.  Es wurde festgestellt, dass ich ein Myom von (4 Wochen her) 3cm habe . Unter dem Myom (direkt am Muttermund) hat sich ein Hämatom gebildet was abbutet.  Dieses Myom ist mittlerweile 7cm groß und ragt in die Fruchthöle und drückt mittlerweile au...