Frage: 5+5 ssw

hallo ich bin heute 5+5 ssw ich habe schon ein sohn der wird 2 jahre alt aber bei ihm hatte ich das nicht so schlim, sobald ich was lànger stehe oder gehe habe ich starke schmerzen im bauch meistens unterhalb sind das dehnungsschmerzen?hatte das damals auch aber nicht so schlimm und da sagte der arzt immer das sind dehnungsschmerzen kann das sein das es beim 2 schlimmer ist da der bauch schneller dick wird? weil ich habe schon ein richtigen bauch. Ich esse garn nicht mehr daher muss es ein schwangerschafts bauch sein habe wohl teilweise starke blàhungen und muss total oft zur toilette ist dies alles normal? lg

von Nicki1986 am 27.02.2013, 10:36



Antwort auf: 5+5 ssw

Hallo, 1. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. jede Schwangerschaft verläuft individuell und so kann es gerade in der Frühschwangerschaft immer mal durch das Wachstum bedingt, zu solchen Beschwerden kommen. Wenn sich dieses aber trotz körperlicher Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und die Substitution von Magnesium (ca. 300 mg pro Tag) nicht bessert, dann wenden Sie sich doch bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2013



Antwort auf: 5+5 ssw

Hallo Nicki...Ich war bei 5+4 Ssw beim Arzt und wenn ich mich zurück erinnere hatte ich auch starke Schmerzen im Unterbauch ... darum bin ich auch zum Arzt, weil ich einfach nur wissen wollte, ob alles ok ist... Essen solltest du regelmäßig, dein Körper brauch jetzt viel mehr als vor deiner Schwangerschaft... er arbeitet jetzt viel mehr... Hat dein Arzt Ultraschall gemacht? Bei mir wurde gemacht und man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack. Ich fand es faszinierend, wie früh man da schon etwas erkennen kann :) Deine Blähungen finde ich normal.. die hatte ich auch oft :) lg Juli Mami

von Juli Mami am 27.02.2013, 15:44