Frage: 4ssw

hallo dr.bluni, ich bin in der 4ssw und mir ist auch jetzt schon sehr oft schlecht aber ich muss mich nicht jeden tag übergeben. jetzt mache ich mir sorgen das die ss evtl. nicht stabil ist. allerdings ist es diesmal mit der übelkeit schon früher als bei meiner ersten ss. mir ist auch total kalt was bei ersten ss auch nicht der fall war. meine frage, muss man sich immer übergeben oder zählt die übelkeit an sich als typisches symptom der ss. liebe grüße

von sourisimi am 27.11.2011, 10:55



Antwort auf: 4ssw

Hallo, für vielen Frauen ist die Übelkeit der Frühschwangerschaft als typisches Begleitsymptom zu werten, weshalb sie sich aber nicht sorgen müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2011



Antwort auf: 4ssw

Hallo, ich glaube da kann ich Dich auch schon mal beruhigen, Übelkeit und Erbrechen müssen nicht zwangsläufig bei einer intakten Schwangerschaft sein! Ich hatte bisher in meinen Schwangerschaften nie Probleme merkte am Anfang gar nix davon das ich schwanger bin, hätte der Test nicht positiv gezeigt und der Arzt nicht bestätigt;-) Und die Kinder kamen alle gesund und munter ohne zwischenzeitliche Komplikationen zur Welt:-) Diesmal ist es anders, hab das volle Programm an Beschwerden, mir ist ständig schlecht, ich bin müde, habe Kopfschmerzen, mir ist oft sehr kalt usw! Diesmal werden es aber auch Drillinge, wahrscheinlich liegen meine extremen Beschwerden darin;-) Ich wünsche Dir eine schöne Kugelbauchzeit Liebe Grüße Steffi

von gemini23 am 27.11.2011, 11:41