4Monate mit Pille nach KS und brauner Ausfluß

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 4Monate mit Pille nach KS und brauner Ausfluß

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 10.02. meinen Sohn per Re-Sectio entbunden! Ich bin nun im 4.Monat mit der Aida und nun am Einnahmetag 10! Gestern Abend hatte ich richtig dickflüssigen, bräunlichen Ausfluß! Ich habe weder Schmerzen noch sonst irgendwelche Beschwerden! Eigentlich habe ich jeden Monat seid ich die Aida nehme irgendwelche Zwischenblutungen und meine Regel kommt meist auch eher, obwohl ich oft noch 3-5Tabletten habe! Da ist es dann aber mehr eine Schmierblutung bzw. eine schwache Blutung! Gestern war es halt so bräunlich..dickflüssig der Ausfluß! Ich weiß, das sie keine Diagnosen abgeben, aber vielleicht können sie mir trotzdem sagen was das sein könnte? Einen Termin bei meinem Gyn. habe ich erst in 10Tagen! Danke und LG Anja

von Schnuffzt am 16.08.2012, 09:41



Antwort auf: 4Monate mit Pille nach KS und brauner Ausfluß

Hallo, bei Neu- oder Wiedereinnahme einer Pille kann es auch bei regulärer Anwendung in den ersten 3-5 Monaten noch zu solchen Erscheinungen kommen. Dieses hat zum Glück dann meist keine klinische Bedeutung. Inwiefern hier für Ihre persönliche Situation andere Dinge für die genannten Beschwerden ursächlich sind, kann sicher nur Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

immer ausfluß wegen der pille??????

hallo, ich habe da ein problem und zwar nehme ich die pille schon seit 8 jahren. im januar habe ich für ein monat die pille ausgesetzt und hatte keine ausfluss. seit februar nehme ich die pile wieder und habe wieder ausfluss so das ich immer eine dünne binde tragen muss. bevor ich die pille abgezetzt habe hatte ich das gleiche problem. es fi...


Ausfluss nach Pille absetzen

habe vor 14 Tagen die Pille abgesetz. Heute hatte ich dann so weißlich glasig zähen Ausfluss. Ist das normal oder sollte ich das abchecken. LG Ramona


pille vergessen-brauner ausfluss-?! mt an alle

hallo, ich habe am mittwoch vergessen die pille zu nehmen.(vor 2 wochen hatte ich meine mens) seit heute habe ich gedacht das meine mens schon wieder kommt-war bis jetzt aber nur leicht bräunlicher ausfluss. hatte ich bisher noch nie. kommt das von der vergessenen pille? muss ich diesen monat zusätzlich verhüten? wie hoch ist die wahrscheinlich...


Gelblicher Ausfluss

Guten Tag Herr Doktor,   ich hab eine Frage ich habe seit längerem ein gelblicher bröckeliger Ausfluss der wenn er sich vermehrt unbeschreiblich juckt. Kann es ein Pilz sein und kann es meinem Kind bei der Geburt gefährden ich bin in der 39.ssw also38+1 kann ich in der Apotheke etwas dagegen holen?   ich wäre über eine Antwort sehr fro...


Rosa Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich habe gestern Abend minimale Spuren von ganz hellrosa Ausfluss in meiner Unterwäsche entdeckt. Ich war mir selbst unsicher, ob es tatsächlich rosa ist, es ist lediglich ein hellrosaner Schimmer. Ich bin bei 9+6 und Rhesusfaktor negativ. Benötige ich die Rhesusprophylaxe oder kommt der Ausfluss wahrscheinlich a...


Beige farbener ausfluss 11 ssw

Guten Abend Dr.Karle, ich bin gerade in der 11 ssw durch eine icsi und nehme über den Tag verteilt 1200 mg Progesteron vaginal. Ich habe vor 3 Tagen gemerkt das auf meiner slip Einlage ganz heller brauner eher beige farbener Rückstände sind zuvor war es etwas gelblich mit Progesteron. Kein jucken kein schlechter geruch, kann die beige Farbe vom Pr...


Ständig wässriger eiweisatiger Ausfluss

Guten Tag,  vor fast 7 Monaten habe ich entbunden. Ich hatte bis jetzt auch schon zwei mal meine Periode. Mein Mann und ich versuchen demnächst noch ein Kind zu bekommen. Vor der ss konnte ich mich nach meinem Ausfluss richten wann der Eisprung war. Nun ist es so das ich ständig oder öfter wässrigen oder Eiweißartigen Ausfluss habe obwohl gar k...


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...