Frage: 38 SSW, ungutes Gefühl nach CTG

Hallo Herr Bluni Ich brauche mal Ihren Rat. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Unsere Kleine hat vor einer Woche ca. 2500g gewogen, 47 cm groß und KU von 32 cm. Heute beim Arzt, kamen exakt die gleichen Werte raus. 2500g ca, 47 cm und KU von 31 cm. Mein CTG war auch noch nie mit sowenig Ausschlägen bei der Herzfrequenz. Der Arzt meinte, dass es nichts besorgniserregendes wäre, dass sie nicht zugenommen hat und das CTG ist in seinen Augen gut. Meiner Hebi wäre das CTG aber auch zu ruhig. Bei der Vorsorge bei ihr vor 2 Wochen war es auch schon mal so ruhig, da hat sie mir dann ein Glas Wasser zum Trinken gegeben und danach waren die Ausschläge wieder so wie immer. Das Trinken hat heute aber rein gar nichts gebracht.Jetzt bin ich doch etwas beunruhigt, durch die fehlende Zunahme in Verbindung mit der ruhigen Herzfrequenz. Leider kann ich die Bilder vom CTG hier nicht anhängen.

von Sternenfaenger1986 am 13.11.2013, 17:06



Antwort auf: 38 SSW, ungutes Gefühl nach CTG

Hallo, in dem Fall kann ich Ihnen nur empfehlen, dass Sie mit der Frauenärztin/dem Frauenarzt abstimmen, ob dieses CTG dann noch einmal in der Klinik durch einen erfahrenen Facharzt beurteilt wird. Denn eine Einschätzung kann zu einem CTG immer nur vor Ort und aus der Kenntnis der Gesamtgeschichte der Patientin vorgenommen werden. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2013



Antwort auf: 38 SSW, ungutes Gefühl nach CTG

Das das kind mal ruhig ist das ist völlig normal. und wenn dein Fa zufrieden war dann wird auch alles gut sein. Anstatt hier zu schreiben würde ich da du dich so nicht wohl fühlst und Angst hast in die Klinik fahren und ein Ctg schreiben lassen. aber ich versichere dir dass mit deinem Kind alles gut ist.

von Glückskind_2009 am 13.11.2013, 17:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Komisches Gefühl Unterleib SSW12

Guten Tag, Ich befinde mich in der 12. SSW, es ist meine erste Schwangerschaft, es hat etwas gedauert und wir freuen uns sehr. Ich war vorgestern (bei 11+0) bei einer Untersuchung und es war alles in Ordnung. Heute habe ich schon den ganzen Tag leichte Unterleibskrämpfe (mittig in der Gebärmutter), was mich nicht weiter beunruhigte weil ich dach...


Auffälliges CTG

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 35+2 SSW und hatte am Freitag sowie gestern einen Termin im Krankenhaus und bei meinem Gyn. An beiden Tagen ist ein CTG geschrieben worden und ich wurde ganz verrückt gemacht. Am Freitag im Krankenhaus war unsere Kleine sehr aktiv und die Herztöne waren zwischen 160 und 180. Das fand die Ärztin dort j...


CTG

Guten Tag, Ist ein CTG fürs Baby auf irgendwelche Art und Weise schädlich? Ich hatte gestern das erste Mal eines und ich war relativ lange anhängt. So cirka 45Minuten. Das Baby hat sich ständig wegbewegt und ist sehr sehr stark dagegen getreten. Es war nicht begeistert davon, das hab ich gespürt. Ich bin in der 32.Woche. Vielen Dank! Lieb...


Komisches Gefühl Unterleib

Hallo, ich bin seit heute in der 10. SSW. Es fühlt sich unten im Unterleib etwas komisch an so wir bei meiner Periode als würde ich gleich meine Tage kriegen, ist das normal??


Vibrierendes Gefühl Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in SSW 27, habe heute erstmalig 2x (im Sitzen) ganz oben rechts am Babybauch (Rippenhöhe) ein ganz leichtes, dumpfes "Vibrieren" für einige Sekunden lang gespürt. Beim 2. Mal habe ich die Hand aufgelegt und dann war es weg. Das Baby bewegt sich zu dieser Zeit auch im Bauch, aber ist an ganz anderen Stellen im Bau...


Doppler statt CTG

Guten Tag Herr Dr. Karle Aus meiner ersten SS ist mir bekannt, dass ab einer bestimmten Ssw(30 oder 32.)regelmäßig ein CTG geschrieben wird . Auf die Frage hin antwortete mir mein Frauenarzt vorgestern, dass sie kein CTG mehr machen da eine Untersuchung mit Ultraschall-Doppler viel aussagekräftiger wäre. Nun bin ich ein wenig verunsichert, ...


CTG Herztöne

Guten Tag Herr Dr. Karle, Gestern bei der VU hatte mein Kind eine Baseline von 155-160 laut MuPa. Sonst war sie immer bei 135 oder 140. Am CTG konnte ich auch erkennen, dass es Spitzen bis zu 170 gab (4x in 45 min) Es wurden gestern auch zum ersten mal 3x wehen (nicht Mumuwirksam) aufgezeichnet. Kann es hier einen Zusammenhang geben? Ich h...


CTG

Guten Tag,  Ich sollte bald (bei der 29 SSW) bei meiner FA mein erstes CTG alle 2 Wochen kriegen (noch zusatzlich beim næchsten Termin drittes Trimesterscreening). Macht es Sinn, dass Mann so oft oder überhaupt CTGs macht ? Es ist mein zweites Kind, das erste hatte ich in Frankreich bekommen, und hatte zum ersten mal ein CTG an dem Tag de...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12


CTG 29.SSW

Hallo Herr Dr.Karle. ich komme gerade vom Arzt. Zuerst US. Dort war alles super. Baby 1496g&40,5cm bei 28+4 SSW. Versorgung gut, Fruchtwassermenge nicht besonders viel,aber auch nicht sehr wenig. Sie war zufrieden. Dann musste ich zum CTG. Die kleine schlief wohl. Lies sich nicht durch trinke oder rütteln aufwecken. Die Ärztin sagte zur Hebamme ab...