Frage: 37ssw und alles auf einmal anders

Hallo ich bin in der 37ssw und hatte mich bisher eigentlich immer gut gefühlt außer bei kleinkeiten als meine Süße mir in den Becken rutsche. Mittlerweile ist sie im Becken angekommen. Seit zwei Tagen merke ich,das es mir immer beschissener geht. Nachts wache immer auf und muss auf Die Toilette. Aber das Aufstehen bzw das drehen und Bewegen löst bei mir extreme Bauchkrämpfe aus die bis zum Unterleib gehen.Das ganze dauert ca 2 Minuten und dann geht es wieder.Die schmerzen habe ich aber nur wenn ich mich Nachts auf den Rücken drehen will oder wenn ich aufstehen möchte. Ist das Normal? Ich finde diese schmerzen schon extrem.Gestern war ich bei meiner FA und sie meinte,das mein Muntermund nuch zu ist. Hinzukommt,das ich seit Tagen extrem Müde am Tag bin und auch lange am Nachmittag schlaffe (bis zu 3 Std) ,dazu plagen mich Kopfschmerzen am hinterkopf bis zur Wirbelsäule( ist schon unangenehm). Das kenne ich garnicht. Sonst bin ich immer so fit und mache viel. Irgendwie beunruhigt mich das. Aber ständig ins Krankenhaus will ich auch nicht fahren und meine Hebamme ist im Urlaub. Ich fühle mich zu allen auch sehr schlapp. Ich kann mich kaum nach vorne bewegen und hin und her,weil es am Bauch weh tut. Ich habe mal was von Help symdrome oder schwangerschaftsvergiftungen gehört.Sollte ich es lieber abklären lassen? Ich mache mir schon ein wenig sorgen. Danke im Voraus für die Antwort

von justinchen2012 am 17.07.2012, 15:01



Antwort auf: 37ssw und alles auf einmal anders

Hallo, bevor Sie nun anfangen, über mögliche Diagnosen zu spekulieren und sich zu verunsichern, empfehle ich Ihnen, diese Symptome mit Ihrer Ärztin abzustimmen und zu klären, ob die Klinik mit eingebunden werden sollte, da diese insgesamt doch sehr unspezifisch und diffus klingen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2012