Frage: 34.SSW baby 6 Wochen nicht gewachsen

Guten Abend. Mir zerbricht es zur Zeit sehr den Kopf. In 28. SSW war die FL meines Babys bereits fast 5,9cm. Dann in 32.ssw 6,0 mit 1880g. Jetzt in 34. SSW wieder 6, mit 2130g etwa. Beim FA Termin hat die FÄ extra 2x gemessen, aber die FL zeigte 6. Grund zur Sorge sah die FÄ jedoch nicht. Am nächsten Tag rief ich sie extra nochmal an, ob ich nicht doch mal lieber im KH nachschauen lasse. Aber sie sagte, dass wir noch 2 Wochen warten, er wird sicher wachsen. Ich sagte einverstanden. Jedoch frisst es mich nun auf! In 28.SSW war die Versorgung optimal. Danach wurde nicht mehr nach Versorgung geschallt. An Gewicht nimmt er ja zu. Meinen Sie, ich kann wirklich noch 10 Tage abwarten? Bewegungen des Babys sind super, alle anderen Werte eher größer als klein. Ausser SS-Diabetes habe ich bisher keine Probleme. Liebe Grüße

von Sabrin2000 am 22.08.2016, 20:56



Antwort auf: 34.SSW baby 6 Wochen nicht gewachsen

Hallo, Für die Versorgung des Kindes selbst kommt es primär auf den Umfang des Brustkorbes und des Kopfes an. Falls es sie wirklich eine entsprechende Diskrepanz in der Länge des Oberschenkels gibt, dann kann ganz bestimmt die Überprüfung in einem Perinatalzentrum hier relativ schnell Klarheit bringen. Eine konkrete Einschätzung zur Versorgungssituation kann natürlich immer nur der jeweils untersuchende Arzt vor Ort vornehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2016



Antwort auf: 34.SSW baby 6 Wochen nicht gewachsen

Ich korrigiere mich: nach der Versorgung wurde in 32. SSW geschaut bei dem 3. großen US. (Versorgung gut!)

von Sabrin2000 am 23.08.2016, 11:13