Frage: 30. SSW - Kind 3 Wochen weiter

Guten Morgen, ich war gestern (SSW 29/5) beim FA und wollte gerne eine weitere Meinung zu den Werten des 3. Screenings hören: BPD 84 FOD/KU 101 APD/AU 297 FL 58 Lt. meinem FA entspricht das etwa 32/5. Sind wir wirklich schon 3 Wochen weiter von dieses Werten her? Das Gewicht soll bei etwa 2200 g liegen. Wie berechnet man das? Muss ich mir Gedanken machen, dass es ein "Riesenbaby" wird? Vielen Dank für die Antwort! Steffi

Mitglied inaktiv - 17.02.2012, 07:56



Antwort auf: 30. SSW - Kind 3 Wochen weiter

Hallo Steffi, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby". 2. eine Interpretation kann aber nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vornehmen, bzw. wird durch die Software im Gerät angegeben, ob das Kind sich zeitgerecht entwickelt. 3. wen eine größerer Plusdifferenz vorliegt, ist es sinnvoll, noch einmal zu schauen, ob in der Frühschwangerschaft der Termin richtig berechnet wurde oder ob ein Schwangerschaftsdiabetes vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2012



Antwort auf: 30. SSW - Kind 3 Wochen weiter

Vielen Dank für die Antwort. Schwangerschaftsdiabetes wurde bereits vor 3 Wochen ausgeschlossen, die Werte waren sehr gut (69/119/116). Zum Termin vor 3 Wochen waren wir auch nur ca. 1 Woche voraus, bis dahin war alles vorschriftsmäßig. Vielleicht habe ich ja auch "Glück" und der Kleine hat gerade erst einen Wachstumsschub gemacht, der sich bis zum nächsten Termin wieder ein wenig relativiert. Mein FA wollte die Sache im Auge behalten und dann weiter entscheiden, da hilft jetzt wohl nur abwarten. Viele Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 17.02.2012, 09:45