Frage: 3 Fragen Vielen Dank

Hallo Dr. Buni, 1. ich habe diese Monat Ovu-Tests benutzt um zu sehen ob ich überhaupt ES habe. Am 23.11. hatte ich sehr starken, wässrigen Ausfluss aber der Ovu-Test war negativ. Seit gestern bin ich eigentlich total trocken und der Test war heut stark Positiv. Also ES kommt oder kam jetzt. Wie kann das sein? Kann man so überhaupt SS werden? Ohne Schleim? Kann sich der Test irren? Zyklus wäre somit 35 Tage der letzte war 37. 2. Mein Zylus ist sehr lang und die Regel dauert bei mir immer ca. 10 Tage, davon sind ca. 3-4 Tage sehr stark mit immer schlimmer werdenden Schmerzen, dann eher schwach. Ist das ok? 3. Wenn man SS ist soll man auf Rohmilchprodukte verzichten, keiner kann mir sagen was das alles ist. Wo kann ich das rausfinden? zB Gouda, Parmesan, Joghurt, Pudding, etc... Vielen, vielen Dank für Ihre Antworten

von Sonja80 am 27.11.2012, 15:18



Antwort auf: 3 Fragen Vielen Dank

Liebe Sonja, 1. das kann sicher gut der Fall sein und diese Teste sind in aller Regel sehr zuverlässig. 2. auch dieses kann vorkommen, ohne, dass es eine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit haben muss. 3. gehen Sie davon aus, dass in Deutschland die Hersteller - von fliegenden Händlern mal abgesehen - dazu verpflichtet sind, Rohmilchprodukte auszuzeichnen. Alle anderen Käseprodukte sind in aller Regel in irgendeiner Form behandelt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2012



Antwort auf: 3 Fragen Vielen Dank

Zu 3 Rohmilchprodukte MÜSSEN in Deutschland kenntlich gemacht werden, steht nichts drauf, so wurde die Milch vor der weitern Behandlung immer erhitzt. Und damit unbedenklich. Zudem sind Rohmilchprodukte, außer bei Käse, extrem selten im normalen Handel zu finden. Ich habe bisher NIE Rohmilch im normalen Habdel gesehen, höchstens im Direktverkauf ab Bauernhof oder (meist auf Bestellung nur) im Bioladen. Joghurt und Pudding gehen schon aus herstellungsbedingten Gründen nicht. Hier muß die Milch immer erhitzt werden, und damit entfällt die Gefährdung. Parmesan wird zwar aus Rohmilch hergestellt, der extrem lange Reifezeitl ist aber auch ein recht guter Schutz gegen Listerien. Im Zweifel großzügig die Rinde entfernen. Mein Rat, meide alles rohe Fleisch (wirklich roh), rohen Fisch (vor allen Süßwasser) undals rohmilch gekennzeichnete Milch und Milchprodukte. Und wasche ALLES, wirklich alles an Obst und Gemüse, auch Sprossen, Pilze, alle Salate unter fließendem Wasser, dann hastr du den besten Schutz und mußt Dir keine Panik machen.

Mitglied inaktiv - 27.11.2012, 18:45



Antwort auf: 3 Fragen Vielen Dank

zu 3 ein link: www.kaeseseite.de/Roh.doc

von hope22 am 27.11.2012, 20:23