Frage: 23. Ssw Schmerzen durch Wachstumsschub?

Hallo, ich bin jetzt 22+1 und habe seit ein paar Tagen leichte Schmerzen (wie bei der menstruation) und heute ist es wieder mehr. Auch hab ich wieder stärkere Schmerzen, wie von den Mutterbändern und am Schambein. Mein Baby merke ich seit letzten Samstag erst richtig, dafür aber intensiv und regelmäßig. Seit gestern sind die Bewegungen zaghafter, aber noch ein paar Mal am Tag, wenn auch kurz. Ich schone mich und habe heut viel gelegen, Magnesium nehm ich auch schon. Da ich vor 2 Wochen wegen Wehen im KH war, bin ich wahrscheinlich etwas überempfindlich. Die Schmerzen vor 2 Wochen waren aber extremer und anders als heut. Ich wollte jetzt nur gern wissen, ob die schmerzen durch einen Wachstumsschub ausgelöst werden KÖNNEN oder ob es für diese SSw eher unnormal ist. LG

von katinka83 am 13.02.2013, 20:19



Antwort auf: 23. Ssw Schmerzen durch Wachstumsschub?

Liebe Katinka, nein, das ist sicher ausgeschlossen. Ob es aber wieder Wehen sind, kann am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einer Frauenklinik einschätzen, wenn die Beschwerden sich nicht bessern sollten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2013