Frage: 20ssw

Guten morgen ich hab eine frage und zwar hab ich seit über einer woche schmerzen im unterleib das merk ich meistens nach dem aitzen bwim aufstehen oder teilweise beim laufen und neistens nur einseitig links oder rechts ist das normal?

von piccolina87 am 18.09.2013, 09:23



Antwort auf: 20ssw

Hallo, bitte denken Sie daran, dass nur ihre Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort etwas zu der klinischen Ursache Ihrer Beschwerden sagen kann. Deshalb wenn sie sich selbst verständlich zunächst an sie/ihn. Wenn im Rahmen dieser Untersuchung geburtshilflich bedeutsame Ursachen ausgeschlossen werden konnten, so ist es immer auch möglich, dass solche Beschwerden durch Veränderungen am Schambein hervorgerufen werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2013



Antwort auf: 20ssw

So wie Seitenstechen nur weiter unten? Ich hab das auchvziemlich arg, bin 19.SSW und mein Arzt sagt das sind die Mutterbänder und die Schmerzen wären normal solange sie nicht länger anhalten zum Beispiel 2 Tage durchgehend. Das Baby braucht immer mehr Platz und der Körper schafft da mit und das kann schon stechen und ziepen....

von schnuffeline2012 am 18.09.2013, 09:27



Antwort auf: 20ssw

Habs jetzt bestimmt 1,5wochen und das täglich hab mein arzt abgerufen und er sagte es sei normal . Der schmerz qürd ich so wie beim eiersprung bezeichnen so ein zihen bei dem eieratock oder sowas icb kann ea nicht richtig beachreiben hab erst in ner woche termin beim fa :/

von piccolina87 am 18.09.2013, 09:33



Antwort auf: 20ssw

Ja ich hab das auch schon länger, stehe auf und merke ups das tut weh ein paar Minuten später ist es weg und immer mal wieder am Tag je nachdem wie ich mich bewege..... Meinte mit durchgehend schmerzen ohne Unterbrechung. Mach dir keinen Kopf, die eine Woche geht rum und bestimmt ist alles in Ordnung!

von schnuffeline2012 am 18.09.2013, 10:08



Antwort auf: 20ssw

Danke für deine antwort bin froh das ich nicht die einzige bin

von piccolina87 am 18.09.2013, 10:44



Antwort auf: 20ssw

Ich glaube auch, dass so ein Stechen/Ziehen normal ist. Beim schnellen Aufstehen verspüre ich diesen Schmerz auch und denk mir dann immer, ich muss einfach langsamer machen. Auch kenne ich dieses Ziehen beim Husten oder Niesen. Hab mir schon angewöhnt, beim Niesen in die Hocke zu gehen, denn so verhindere ich dieses Stechen ganz gut ^^

von jani-san am 18.09.2013, 11:52