2 tests leicht positiv, verdunstungslinien oder wirklich schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 2 tests leicht positiv, verdunstungslinien oder wirklich schwanger?

Hallo Dr. Bluni, ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.Meine letzte Blutung am 12.06.13 war ein wenig schwächer, aber nicht der Rede wert. Mein Freund und ich hatten am 21.06.13 ungeschützten Sex, da wir uns sehr über Nachwuchs freuen würden. Nun habe ich mensartige Unterleibschmerzen seit mehreren Tagen und ziemlich starke Kreislaufprobleme. Auf Verdacht hin habe ich am 29.06. mit einem 10er Frühtest getestet, wo innerhalb von 5 min. eine hauchzarte rosa Linie erschien(eventuell Verdunstungslinie?) Da ich doch sehr überrascht war und sicher sein wollte, habe ich gestern, also am 03.07.13 mit einem normalen 25er Test (nachmittags Urin) erneut getestet. Innerhalb der 3-5 min. Testzeit blieb dieser Blütenweiß, also legte ich ihn beiseite. Als ich ihn eine Stunde weiter im Müll werfen wollte, war dort doch eine deutlich rosa Linie im Testfeld zu sehen. Kann es sein, dass es sich hier bei beiden Tests nur um Verdunstungslinien handelt, oder kann es sich tatsächlich um eine Schwangerschaft handeln? Lg. Bibi

von bibi1812 am 04.07.2013, 17:21



Antwort auf: 2 tests leicht positiv, verdunstungslinien oder wirklich schwanger?

Liebe Bibi, es zählt nur ein positiver Test, wenn er innerhalb der ersten Minuten positiv ist. DAnn liegt auch eine Schwangerschaft vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.07.2013



Antwort auf: 2 tests leicht positiv, verdunstungslinien oder wirklich schwanger?

Hallo sowas hatte ich zweimal, wenn nur eine biochemische ss vorlag....wenn ich nichtnschwanger war, blieb er auch immer negativ.... Lg saphia 7ss, 3 kinder

von saphia am 05.07.2013, 01:09



Antwort auf: 2 tests leicht positiv, verdunstungslinien oder wirklich schwanger?

Danke für die Antworten. Und Saphia, anders kenne ich das ja auch nicht, negativ blieb immer schneeweiß. bin nur total verunsichert, weil der 2.test erst nach einer stunde positiv wurde, ganz fett nachgedunkelt. ich habe auch 3 kinder, aber diesmal ist`s einfach verzwickt und kurios :) wünsche dir eine tolle kugelzeit ohne Schwierigkeiten!! ;)

von bibi1812 am 05.07.2013, 06:39