Frage: 2. Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, unser Sohn ist jetzt 10 Monate und ich bin in der 6. Woche Schwanger. Er kam 3 Wochen zu früh auf die Welt , in einer Spezialklinik in Potsdam. Muss dazu sagen es war eine Einleitung im spiel. War heute beim Frauenarzt und Sie sagte mir das ich jetzt besonders darauf achten muss was ich mache, esse oder wie ich mit unserem ersten Kind spiele, da es eine hohe wahrscheinlickeit gibt das das 2.kind auch eine Frühgeburt wird. Meine frage ist jetzt muss ich wirklich auf fast alles verzichten und so extrem auf mich aufpassen und ist es möglich das ich wieder eine frühgeburt haben werde? vielen Dank für ihre antwort.

von Schnuffel93 am 23.06.2016, 11:45



Antwort auf: 2. Schwangerschaft

Hallo, 1. das kann ich so nicht nachvollziehen 2. die Frage ist hier ja, was waren seinerzeit denn genau die klinischen Situationen, die zu der Frühgeburt geführt haben. 3. wenn es hier aus Sicht der erfahrenen Fachärztin/Facharzt in einem Perinatalzentrum eine Einschätzung für Ihre persönliche Situation gäbe, wäre das sicherlich sehr hilfreich. Aber auch diese benötigen dazu die genauen Berichte zum Verlauf. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2016